Index Astral-Lichtnetz

Protokoll von D.

Die heutige Yogastunde bei Swami Vayuananda begann mit einer Übung, bei der wir das Vibrieren des Stirnchakras beim Hören von Musik empfinden sollten. Als ich eine helle, reine Sopranstimme in dem Laudate Dominum von W.A.Mozart hörte, war ich auf einmal so fasziniert von diesen Klängen, daß mir die Übung mehr oder minder entglitt und ich nur noch in einem Zustand gelöster Freude und Harmonie schwelgte. Während ich nur noch am Rande das zarte Vibrieren in der Stirnregion wahrnahm, formte sich immer deutlicher werdend ein kreisförmiges Bild vor meinen Augen, das ich augenblicklich als die Wahrnehmung des Stirnchakras empfand.

Das Bild war sehr regelmäßig aufgebaut. Indem ich rasch die Lichtemanationen eines Viertelkreises zählte, erkannte ich, daß es sich um einen 12 strahligen "Stern" handelte. Dabei sah ich, daß einzelne Lichtstrahlen weit in den umgebenden Raum hinausragten.



zurück zum Protokollindex