Chakra Meditationen

Chakras Hauptindex


Chakras des Ätherkörpers und ihre Entstehung

© copyright Alfred Ballabene , Wien


Dieser Interpretation zufolge sind Chakras Strukturen des Ätherkörpers, welche durch ätherische Strömungen bzw. Ladungen hervor gerufen werden. Diese Bewegungsphänomene gehorchen physikalischen Stömungsgesetzen (was mir nach wie vor ein großes Rätsel ist - oder es handelt sich bei Äther nicht um etwas Feinstoffliches, sondern um ein physikalisch ungeklärtes Phänomen). Eine Parallele hierzu finden wir im Ektoplasma, das ebenfalls der Schwerkraft folgend nach unten fließt, wie man aus zahlreichen Seancenberichten hört und ich auch selbst festgestellt habe.

Genaueres über den Äther, die verschiedenen Spekulationen auf diesem Gebiet findet sich unter:
Untersuchungen zur Äthertheorie

Folgend die Darstellung einiger Beobachtungen und der Versuch ihrer Erklärung:

Ein jedes Chakra hat auf der gegenüberliegenden Seite des Körpers ein Gegenchakra



Form der ätherischen Chakra Trichter


Die Trichterwirbel, die sich bilden, können unterschiedlich weit und unterschiedlich tief ausgebildet sein.


Starke und schwache Wirbelbildung:



Strukturen innerhalb der ätherischen Chakras


Kreisförmige Wellen als Chakrastrukturen (Ringe)

Diese könnten sich durch Vibrationen bilden, wie sie z.B. im Vorstadium bei AKE (außerkörperliche Erfahrungen) häufig beobachtet werden.

Oder eine andere Möglichkeit wäre:

Spiralen als Chakrastrukturen ("Blütenblätter")

bei einem sich drehendem Chakra bilden sich Spiralen, wenn lichthaftes Fluidal durch Kundalinianregung nach außen fließt, oder nach einer anderen Erklärungsversion: bei Wellen auf der Oberfläche, welche in den Chakratrichter einmünden.



Es ist der selbe Effekt als wenn man in der Badewanne Wellen erzeugt und den Stöpsel aufmacht und das Wasser ausfließen läßt. In dem Trichter bilden sich dann auch drehende Spiralen.