Index Lichtmeditation

Meditationen Hauptindex

Sonnenmeditation



Diese Meditation ist ein Stück Urlaub, ein heilsames Refugium, das wir immer wieder aus unseren inneren Vorstellungswelten hervorholen können. Es ist kein Davonträumen von der Realität, sondern diese Meditation schenkt uns einige Minuten Entspannung, eben damit wir die Alltagsrealität mit neuen Energien bewältigen können.

Heilsame Energien aus Licht, Erdkraft und Naturverbundenheit durchströmen uns und bringen uns ins Gleichgewicht. Diese Meditation versorgt uns mit Lebensenergien, die wir ebenso nötig haben wie unser tägliches Brot.

Haben wir vor, uns einer anderen Meditation zu widmen, so ist diese Sonnenmeditation ein Einstieg, welcher nach den ersten Atemzügen ein inneres Umfeld des Friedens um uns bildet und alles Kommende leichter werden läßt.

Welche Vorstellungsbilder verwenden wir? Eine sonnendurchflutete Umgebung, ganz nach unserem Wunsch, mit Wärme und mit Wind, der uns angenehm erfrischt und mit neuen Energien versorgt.

© copyright Alfred Ballabene , Wien