Index Astralwandern

OBE-Briefe Tl.3


Ballabene's Astralseiten


 
 

OBE-Brief 223

TR
16 Aug 1999

Ich habe die letzten 6 Monate oder so in Art Bell herumgestöbert (Homepage einer Radiostation mit populärwissenschaftlichen Beiträgen). Ich bin ein Wissenschafter und eher bestrebt das Phantastische zu finden als Fantasy. Dennoch habe ich beides seit meiner Kindheit gelesen und wie jeder gute Wissenschaftler halte ich meinen Geist für alle Optionen offen. Meistens hat mir diese Literatur zur Entspannung gedient, als ein Mittel, um von dem Hier und Jetzt wegzukommen.

Der Grund warum ich dir heute schreibe ist nach einer Möglichkeit Ausschau zu halten, um mich besser in das vertiefen zu können, das mir durch mein ganzes Leben, seit ich ein Teenager war, so natürlich erschien wie jeder andere Aspekt - luzides Träumen. Ich habe keine Alpträume gehabt seit meiner frühen Kindheit, weil ich die Fähigkeit erworben habe sie einfach wegzudenken während ich träume. Ich erschaffe mir Traumscenerien (mit Schwierigkeit). Traumkontrolle stellt Verantwortung nicht in Abrede. Mehr in der gegenwärtigen Zeit (ich bin 30) reise ich zwischen den Traumwelten. Ich startete meine Reisen indem ich Tore verwendete, welche mich zu den gewünschten Plätzen führten, Dann später ging ich einfach durch Wände mit dem selben Effekt. Dann in allerletzter Zeit erdenke ich mir meinen Weg zu einem neuen Platz indem ich durch eine Art "Lufttor" gehe, mit anderen Worten, ich mache einen Schritt weiter und befinde mich in einem neuen Ort. Etliche der Plätze, die ich aufgesucht habe waren durchaus unüblich...... so wie es Träume nicht zu sein pflegen, meiner Vermutung nach. Bei manchen Gelegenheiten hatte ich den Eindruck, dass die Leute überrascht waren, die um mich herum waren als ich erschien. In jedem Fall hatte ich das Empfinden, dass sie irgend etwas machten, was zur Folge hatte, dass ich in, wie es schien, weniger als 30 Sekunden Traumzeit aufwachte.

In einigen Fällen, ich glaube so etwa drei, kam ich in einen dunkelroten und schwarz spiraligen Tunnel/Wirbel. Ich hatte das Gefühl langsam zu fallen und hatte die Fähigkeit überall hinzugehen wo ich wollte, aber es war da das Gefühl einer inneren Spannung während ich mich in diesen Tunnels befand. Es war nicht bedrohlich, aber ich war beunruhigt.

Nun, du kannst dir vorstellen in welch mißlicher Lage ich als kritischer Mensch bin. Ich weiß nicht, ob irgend einer meiner Erfahrungen DOBE (trauminduzierte Astralwanderungen) waren, oder ob solche Dinge zur Zeit sich außerhalb unserer kollektiven Konstrukte befinden. Ich weiß, dass mein "Talent" etwas ist, was auch einige wenige andere denen ich begegnet bin erlebt haben. Ich wäre neugierig zu wissen, ob es auch andere Aspekte der menschlichen Psyche gibt und wie ich für mein persönliches Wachstum meinen Wissenshorizont weiten könne.


© copyright Alfred Ballabene, Wien