Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 2

Jens
26 Apr 1999

hallo
ich versuche seit kurzem auch, eine astralprojektion herbeizuführen. dabei gehe ich wie folgt vor:
ich liege flach auf dem rücken, schließe die augen und lasse mich langsam in tiefe trance gleiten. nach ca 20 minuten (wenn ich vollkommen ruhig bin, und mein puls ganz regelmaessig schlägt, meine beine und arme bleischwer sind.) : ich 'fühle', dass sich um mein waches bewußtsein (dass sich bis jetzt noch in dunkler nacht befindet), ein 'raum' öffnet. dabei fangen meine augenlieder langsam an , immer schneller zu zittern. auch mein plus wird immer schneller. dann wird das zittern der augenlider so stark, dass ich meine augen öffnen muß und ich wieder 'wach' werde.

jetzt meine frage: ist das normal bei einer astralprojektion ?... oder mache ich was falsch ?

..bleibt noch zu erwähnen, daß ich ab min 20 des ca. 35min währenden vorgangs das 'gefühl' habe, der 'länge nach' zusammengrdückt zu werden (aber nicht im schmerzlichen sinne).
ciao, jens :)


hallo Jens,
Ich würde das folgendermaßen erklären (nimm aber zur Kenntnis, dass ich mich auch mal irren kann):

Knapp, bevor man so richtig drinnen ist, wenn nur noch eine Winzigkeit fehlt zum OBE, dann legt sich das UBW quer und will mit aller Gewalt verhindern, daß einem der OBE gelingt (unten siehst Du ein Bild , dort siehst Du einen ehrwürdigen Taoisten, der sich dem OBE widmet und von einer Schar Dämonen umringt ist, die ihn daran hindern wollen. (OBE war für sie wichtig, da sie glaubten damit in den Götterhimmel reisen zu können und weil sie auch glaubten durch den neu erschaffenen Zweitkörper unsterblich zu werden). Jedenfalls, diese Hindernisse, so wie Du auch eine Variante erlebst, sind also seit langen Zeiten bekannt.


 


Taoist in OBE-Meditation wird von Dämonen gequält
(Bild unbekannten Ursprungs)

 

Bei mir äußert es sich folgendermaßen: immer knapp bevor ich drinnen bin beginnt es mich an der rechten Kinnkante ungemein stark zu kitzeln. Es ist unerträglich und es ist nur an dieser Stelle. Meistens habe ich es nicht ausgehalten und mich gekratzt - dann war der OBE Versuch im Eimer und ich hatte keine weitere Chance mehr.

Mit dem Zusammengedrückt werden, das könnte eine Folge sensorischer Desorientierung, durch die unbewegliche Körperhaltung sein.
Alfred


erstmal danke für die infos, alfred! ich dachte mir schon fast, daß sich das ganze nicht so einfach gestalten würde. doch wie sollte ich deiner meinung nach diesem problem begegnen ? einfach versuchen, wieder ruhig zu werden und den puls, bzw. die augenlieder ruhig zu bekommen ?

Das ist ein echtes Problem, dagegen habe ich kein Rezept (bin dem Jucken ebenfalls machtlos ausgeliefert). Das Einzige was geholfen hat, war weiter zu machen, auch wenn es noch so unangenehm war (bei mir einfach durchhalten und nicht kratzen - ist kaum zu schaffen). Dann ist der ganze Spuk auf einmal weg, von einem Augenblick zum anderen und Du bist in einem tieferen Zustand.

.... vielleicht gibt es ein paar tricks, mit denen man diesen 'Dämonen' den gar aus machen kann ?

ich kenne keinen.

... oder liegts' einfach nur an mangelnder übung ?

nein, im Gegenteil - Dir ist sicher schon aufgefallen: - in einem voll tagwachen Zustand ist Dir das noch nicht passiert. Das kommt nur dann, wenn Du tiefer drinnen bist - ist also eher ein gutes Zeichen.

ciao, jens :)

Der Hüter der Schwelle
(Manfred Kyber)

Jede neue Stufe ins Helle
ist neuer Währung wert.
Vor ihr mit flammendem Schwert
steht der Hüter der Schwelle.
....


© copyright Alfred Ballabene, Wien