Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 5

Alice
28. Sept.1999

Hallo Alfred,
mein Name ist Alice und ich würde mich freuen, wenn Du mir weiterhelfen könntest. Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll, möglicherweise hört sich das folgende für Dich zu durchgeknallt an, möglicherweise aber doch nicht und Du kannst mir vielleicht helfen.

Wir kauften uns vor ca. 5 Jahren ein Haus. Im EG befindet sich ein Lokal, daß wir komplett renovierten, im OG unsere Wohnung. Schon damals schien alles schief zu laufen und zum Spaß sagten wir und die Handwerker, es gäbe hier sicher einen Hausgeist, der an all dem schuldig sei ... aber nur zum Spaß !!!

Nun sah mein Mann letzte Woche bei uns im Wohnzimmer einen gräulichen Schatten vorbeihuschen, der aber sofort wieder verschwand. Daß es sein eigener Schatten war ist auszuschließen. Mir erzählte er es aber erst später damit ich keine Angst hätte.

Zufälligerweise waren meine Eltern diesen Samstag bei einem Medium und ich bat sie ihnen ein Photo unseres Hauses zu zeigen. Ohne etwas von Geistern zu fragen, sah diese Frau auf Anhieb, daß etwas nicht stimmte und meinte 3 verlorene Seelen wohnten in unserem Haus, wobei eine (ein Mann) sehr böse sei und sich schon seit einigen hundert Jahren dort aufhalten würde. Weiter meinte sie, daß mein Mann und ich sehr sensibel seien und dieser Geist deshalb leichtes Spiel mit uns hätte. Er würde uns quasi Energie stehlen und versuchen uns irgendwie negativ zu beeinflussen. Tatsächlich ist es so, daß wir seit wir hier sind, ziemlich oft müde und sehr lustlos sind. Wir haben uns schon selber darüber gewundert. Das Lokal selbst hat schon sehr oft den Besitzer gewechselt und ist noch nie gut gelaufen. Bei uns geht es besser aber nicht ganz so wie es sein sollte, obwohl wir schon Einiges dagegen unternommen haben ... aber fast ohne Wirkung !

Nun weiß ich selbst nicht so recht was ich glauben soll, einerseits denke ich, daß das alles Blödsinn ist und es so etwas nicht gibt, andererseits hat mein Mann ja etwas gesehen (sonst glaubt er überhaupt nicht an solche Dinge und hält das alles für Quatsch!). Desweiteren hat dieses Medium Dinge gesagt, die tatsächlich stimmen und die sie auf keinen Fall wissen kann !

Dieses Medium hat nun gesagt man müsse diesen Seelen helfen ins Licht zu gehen indem man mit ihnen spricht und ihnen erklärt, dies sei nicht mehr ihr Zuhause sondern unseres und sie müssen gehen. Dies könnten wir selbst tun und unsere Schutzengel und Gott um Hilfe bitten.

Hast Du mit so etwas schon einmal zu tun gehabt oder kannst Du mich vielleicht an jemanden verweisen, der eine Ahnung von solchen Sachen hat ?

Woher weiß ich zum Beispiel, wann sie weg sind, wenn ich nicht mit ihnen sprechen kann und kann uns etwas passieren ?

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit luziden Träumen und versuche bewußt einzuschlafen. Dabei habe ich schon des öfteren (auch schon lange vor dieser "Erscheinung" ) kurz oder während des Einschlafens Stimmen gehört und zwar ganz schön deutlich ... ich habe mir immer eingeredet, sie gehörten bereits zu meinen Träumen ... aber selbst das finde ich jetzt gar nicht mehr komisch, da diese Stimmen vielleicht überhaupt nicht zu meinen Träumen gehören, könnte das sein ?

Es wäre sehr nett, wenn Du mir antworten würdest ... ich kann schon Nachts nicht mehr schlafen, weil es mir dauernd vorkommt, diese Geister kämen während wir schlafen und tun uns etwas.
Besten Dank im voraus und viele Grüße von
Alice

liebe Alice
also erstens nicht die Nerven hin hauen - so tragisch ist das nicht!

Das, was das Medium gesagt hat dürfte alles richtig sein. In diesem Fall dürfte es jedoch besser sein, wenn das Medium sich mit dem Geist in Verbindung setzt.

Weiters: diese Geister und speziell dieser Geist, können nur mittels Telepathie, also Gedanken, auf Euch einwirken. Das gibt ihm nicht viel Macht, denn als gesunde Menschen könnt Ihr ja Eure Gedanken kontrollieren. Und da kommen wire gleich zum Stimmen Hören - nicht auf die Stimmen hin hören. Innerlich die Vorstellung bilden, daß Ihr die Gedanken und den, der die Gedanken sendet von Euch wegschiebt, so wie einen Stuhl, einfach weiter weg schieben, so weit, bis kein Einfluß mehr möglich ist. Das ist gar nicht so schwer! Der größte Unsinn ist sich davor zur fürchten! Es besteht kein Anlaß dazu, denn Ihr seid die stärkeren!
Ansonsten könnt Ihr dem Geist gute Gedanken schicken - Eure Macht ist so groß, daß Ihr die Mentalität des Geistes im Laufe der Zeit ändern könnt!

Ja, noch was, während dem Schlaf können sie Euch nichts tun (sie können ja nur Gedanken senden).
viele Grüße
Alfred


Ich habe aber gestern mit ihr telefoniert (dem Medium) und mir das mit der "Austreibung" nochmal genau erklären lassen. Ich werde das jetzt einfach einmal versuchen. Sie hat gemeint man müsse diesen Geistern einfach plausibel machen, daß sie ins Licht gehen müssten und ihnen viel Liebe und Verständnis entgegen bringen. Dabei soll man Gott und seine Schutzengel oder geistigen Führer um Hilfe bitten und sich eine Art Wirbel aus Licht vorstellen, das vom Gottesbewußtsein herunterkommt und die verlorenen Seelen mit auf die andere Seite nimmt. Wenn sie weg sind würden wir das dann merken (hoffe ich mal :-)

Mit den Hilfestellungen bin ich durchaus konform.

(vorheriger Brief:)Weiters: diese Geister und speziell dieser Geist können nur mittels Telepathie, also Gedanken, auf Euch einwirken. Das gibt ihm nicht viel Macht, denn als gesunde Menschen könnt Ihr ja Eure Gedanken kontrollieren.

Du meinst also sie können uns nicht irgendwie Energie entziehen ?

Sie können schon auch Energie entziehen; aber sage mir, wird Dir nicht oft auch Energie entzogen durch den Umgang mit diversen Menschen und durch diverse Tätigkeiten. Fühlst Du Dich da nicht manchmal viel mehr ausgelaugt als durch jene Geister. Also fürchte Dich nicht derart vor Energieentzug, wenn dieser nicht maßlos ist. Wir nehmen und geben ununterbrochen, das ist im Lebensprozess enthalten.

(vorheriger Brief) Ansonsten könnt Ihr dem Geist gute Gedanken schicken - die Macht eines verkörperten Menschen ist so groß, daß er die Mentalität des Geistes im Laufe der Zeit ändern kann!

Na ja, ich möchte sie aber ehrlich gesagt nicht als meine Freunde in unserem Haus behalten sondern sie loswerden :-)

Wenn so ein Geistwesen sich weiter entwickelt, dann ist es ja nicht mehr erdgebunden, sondern sucht jenseitige Welten auf. Also erübrigt sich diese Erwägung.

Wenn wir schon mal über Geister sprechen, kannst Du mir sagen wie sich das verhält, wenn ich eine Obe habe, könnte ich ihnen begegnen und könnten sie mir dann möglicherweise gefährlich werden ?

Aber nein, Du würdest dann irgend einen Menschen sehen, vielleicht in altmodischer Kleidung, welcher Dir empört sagt, daß Du in seiner Wohnung und seinem Lokal lebst und wie Du dazu kommst, wo doch alles ihm gehört und Du genau genommen ein krimineller Räuber bist, der/die sich fremdes Eigentum zueignet...
viele Grüße, Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien