Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 20


Lucia
1 Jul 1999

Ich versuche seit ca. 1 Jahr unsystematisch aus dem Körper zu kommen (nur für 1 Monat hab ich es jeden Tag verucht), ist mir aber nie gelungen. Ein paarmal habe ich das erste Stadium davon erlebt: die Vibrationen wovon viele soul-travellers reden. Ich war ganz begeistert, hab weiter probiert, erfolglos... Das Hindernis ist mir klar: ANGST. Ich will es zwar ganz stark, spüre ich aber in dem Moment, in dem ich es versuche, einen innerlichen Widerstand in mir. Es ist wie einen Hacken im Boden, an denem ich gefesselt bin.

Ich laß es nicht los: ab und zu versuche ich es immer wieder, obwohl ich nicht weiss, ob ich es einfach "falsch" versuche (habe mehrere Bücher darüber gelesen, meditiere um meine Fähigkeiten fort zu entwickeln). Vielleicht fällt dir etwas ein, was ich probieren könnte. ( ich bin Italienerin ...)

Liebe Lucia,
die Vibrationen sind eine energetische Begleiterscheinung, die nicht unbedingt zu einem OBE führt - und wenn man zu sehr darauf achtet einem am OBE hindert (man bleibt durch zu intensives Aufpassen im tagwachen Zustand).

Vielleicht probier es einmal mit falschem Aufwachen etwa so um 4 oder 5 Uhr in der Früh. Nur ein zwei mal in der Woche, sonst gewöhnst Du Dich ans Aufwachen und bekommst Du Schlafstörungen.

Angst, da hilft eigentlich nichts anderes, als daß man sich an den Zustand gewöhnt oder daß man ein gedämpftes Bewußtsein hat - also weniger wach ist und das Ganze in einem halb-dösenden Zustand macht (z.B. falsches Aufwachen). Also probieren, bis es klappt.

Über das Arbeiten mit "falschem Aufwachen" habe ich in Deutsch leider wenig geschrieben - siehe:
http://www.paranormal.de/para/ballabene/obe/animaust.htm
Ich glaube ausführlicher oder klarer sind die englischen Seiten:
http://mailbox.univie.ac.at/~a8424mae/english/engindex.htm
recht viele Grüße - Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien