Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 35
Stefan
16 Nov 1999

Wie ich geschrieben habe reichen einige Sekunden Konzentration und ich spüre den Energiefluß, ich hab mich jedoch noch nie loslösen konnen, letzte Nacht hab ich es ein paar mal soweit gebracht zumindest teilweise meinen fluiden Körper zu spüren und einige Millimeter zu bewegen, ich hatte auch den Tunnel vor meinem Auge und hörte über meinem linken Ohr ein schrilles Summen und anschließend Rauschen, der Tunnel und das schrille Summen waren mir nicht neu, ich habe das fast jede Nacht und dachte dies sei nichts Außergewöhnliches.

Schrill ist zwar nicht angenehm, aber das alles scheint im Rahmen der natürlichen und häufigen Begleiterscheinungen von Loslösungsphänomenen zu sein.

Auch das Rauschen habe ich des öfteren miterlebt, es ging dann meist in eine Art Ohnmacht über und ich unterdrückte dieses Gefühl aus Angst.

glaube ich nicht, daß daraus eine Ohnmacht wird, sondern eher daß es sich um eine Tiefentspannung handelt, die in ihrer Anfangssymptomatik wie eine beginnende Ohnmacht empfunden wird - z.B. stark abfallender Blutdruck, in den Hintergrud Treten oder Verschwinden von äußeren Sinneswahrnehmungen etc.

Neu waren jedoch die Poltergeisterscheinungen, die mich ein wenig beunruhigten.

Ja, die sind unangenehm und zu meiden: in diesem Zustand baust Du ein starkes mediales Feld auf, das von erdgebundenen Geistern als lichthafte Ausstrahlung wahrgenommen wird und sie anzieht. Die hätten halt gerne einen Körper, weil sie dort wo sie sind nicht glücklich sind und sich nicht zufriedenstellend zurecht finden können. Du bist aber wesentlich stärker als diese Wesen, weil Du durch Deinen Körper als Energiequelle über sehr starke Vitalresourcen verfügst. Empfehlung: jeglichen Kontakt mit solchen Wesen meiden, sie weg schieben, ignorieren und keineswegs aus Neugierde Experimente machen. Diese Phänomene gehören aus der Sicht von OBE (Loslösungsphänomenen) dem IBE Bereich an (IBE = in the body experience, also Erfahrungen transzendenter Natur während man noch im Körper verweilt). Während dem Schlaf ist ein natürlicher Schutz vorhanden und nichts zu befürchten.



liebe Grüße

Alfred

© copyright Alfred Ballabene, Wien