Index Astralwandern

Briefe Index

 
 
 

Brief 49

Guido
2.Apr. 2000
Guten Tag,
schon seit einiger Zeit versuche ich ein OBE herbeizuführen. Im Laufe der Zeit haben sich viele Fragen angehäuft die ich dir nun stellen möchte:

1) Ich kommen nur zu dem Zustand wo alles schwankt, als säße ich in einem Boot, das durch die Wellen zum schaukeln gebracht wird. An dieser Stelle komme ich nicht weiter. Ich versuche meinen Astralkörper zu bewegen bzw. aus meinem Körper zu gelangen, aber ich schaffe es nicht. Was soll ich hier tun???

Nichts tun, einfach abwarten und geschehen lassen. Etwas machen zu wollen ist kontraproduktiv, weil es tagwach macht. Entspannt bleiben, nicht neugierig sein, nicht aufgeregt sein.

2) Wie soll ich meinen Kopf in den Nacken legen, wenn er eh schon auf der Matraze meines Bettes liegt?

??? Verstehe ich nicht, einfach am Rücken liegen. Eventuell Kopf zur Seite neigen, wegen Schnarchen oder Atembehinderung.

3) Wenn man seinen Körper verlassen hat, ist man dann in der realen physischen Welt oder in einer nur aus Erinnerungen bestehenden Welt? Wenn ich mich z.B. an einen Ort begebe, kann ich dann das sehen, was sich in diesem Zeitpunkt dort abspielt?

Es ist weder die physische Welt, noch eine aus der Erinnerung, sondern etwas anderes (Astralwelt)

4) Welche Astralwelten gibt es noch und wie erreicht man sie?

Also ich bin froh, wenn ich in eine Astralwelt komme, geschweige denn, dass ich hohe Ansprüche stellen könnte in puncto Ebene aussuchen...

5) Kann man während einer Astralwanderung andere Astralwanderer sehen, wenn sie sich am selben Ort befinden? Kann man mit ihnen komunizieren?

Wenn man sie trifft schon - nur so viele gibt es nicht, die sind selten

6) Was hat es mit der Silberschnur auf sich? Kann es passieren, dass sie reißt, wenn man sich zu weit vom phys. Körper entfernt?

die kann nicht reißen

7) Kann man so lange wie man will von seinem Körper getrennt sein wie man will?

Nein, der Körper holt einen zurück. In der Regel schneller als einem lieb ist.
Viele Grüße Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien