Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 53
Lilly
26.Mai 2000
guten tag! ich habe ihre seite entdeckt und war sehr sehr fasziniert! ich hätte eine frage: ich habe oft träume wobei ich weiss dass es träume sind...ich wehre mich oft dagegen aber ich kann mich ihnen nicht entreissen...wenn ich sie dann "zulasse" dann werden diese träume erträglicher...ich gehe dann auch immer zum fenster und kann fliegen!!! es ist ein irres gefühl!! können sie mir sagen ob das eine art reise ist oder nur ein einfacher traum? und ist es gefährlich so eine reise zu machen? ich bin nämlich eigentlich ein ziemlich ängstlicher mensch, aber fasziniert von allem übersinnnlichen...vielen dank und liebe grüsse...lilly, 19 JAHRE ALT; WIEN

Hallo Lilly,
es ist nicht gefährlich. Es handelt sich hierbei um Flugträume, oft sind solche Träume jedoch auch Astralreisen (schwer zu unterscheiden). Passieren kann jedoch nichts.

Weil diese Träume derart realitätsnahe sind und ich oft (im Traum) nicht unterscheiden kann, ob es in der physischen Welt ist oder im Traum, habe ich mir folgendes zum Prinzip gemacht:

Ich springe nie aus dem Fenster, sondern gehe zwei Meter in den Raum zurück, erhebe mich dann in die Luft und fliege dann aus dem Fenster. Ich sage mir, wenn ich in der physischen Welt bin, kann ich mich nicht in die Luft erheben (wohl aber aus dem Fenster springen). Ich habe da also so einen Sicherheitsmechanismus - aus dem Fenster nur dann, wenn das Fliegen verifiziert ist (indem ich vom Boden hochschwebe).
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien