Index Astralwandern

Briefe Index


 

OBE Brief 59
Tanja
28.Juni 2000
außerdem ist mir noch eine ganz dringende frage eingefallen!!!!
"er" wollte meinen freund holen, und es war ein loch im boden....zeichen für die hölle (?)....was hätte schlimmsten falls passieren können????
hätte "er" wirklich die macht ihn mitzunehmen, oder sonst was mit ihm zu machen???

ich habe deine meinung ja gelesen, dass du sagst, dass nichts passieren kann, wenn man sich nicht zu sehr auf spirituelles einläßt usw....so hab ich aber auch den brief von einem mann (namen leider vergessen) gelesen, der dich ziemlich angegriffen hat, und gefragt hat, warum du alles als so harmlos darlegst wenn es so doch gar nicht ist......natürlich verwirrt das ein wenig, zumal ich noch keine eigenen erfahrungen habe, und das ganze selbst nicht einschätzen kann...

ich möchte dir hier nochmal für die zeit danken die du damit aufbringst deine hp zu gestalten, und auch damit fragen zu beantworten!!!!! find ich wirklich toll, in meiner umgebung hab ich nämlich niemanden der sich auf diesem gebiet auskennt, geschweige denn interessiert!
aber wer weiß vielleicht ändert sich das ja auch noch.. ;-)
thx a lot!!!

liebe Tanja, zunächst einmal über die Gefahren, über welche Du Bescheid wissen willst. Die Erfahrungen, die da gemacht werden (hauptsächlich in Vorstadien von OBE) sind ja sehr unterschiedlich. Die meisten haben gute Erfahrungen, manche aber auch schlechte. Gefahren treten eigentlich nur auf, solange man in Körpernähe ist, weil es sich dann zumeist um dichte, ätherische Abspaltungen handelt. Bei diesen sind nicht nur die Reperkussionswirkungen größer, sondern es fühlen sich auch diverse Geister angezogen.

Nun zu dem Brief, den Du erwähnst. Ja, das ist eine zwiespältige Angelegenheit (für mich). Im ersten Brief habe ich Dir geschrieben:

"Der momentane innere Gefühlszustand ist die Antenne, mit der wir Wesen, Ebenen oder innere Visionen herbei ziehen. "

Siehst Du, wenn ich den Leuten Angst mache, dann erzeuge ich in den Leuten gerade jene Gefühlszustände und Erwartungen, welche angsteinflößende Erfahrungen erzeugen. Das wird ja alles von inneren psychischen Kräften geleitet, das ist eine eigene Welt mit ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten (nämlich psychischen). Mit jeder Antwort, ob so oder so, übe ich ungewollt einen Einfluß auf die Psyche jener Personen aus. Deshalb war ich bemüht eine positive Voreinstellung, welche positive Effekte erzielt zu erzeugen. Natürlich ist es auch schlecht, wenn die Leute blind und naiv an die Sache rangehen ...

Das Loch im Boden ist eine Dimensionspforte (Dimension nicht im physikalischen Sinne). Es hätte tatsächlich in eine Höllenwelt geführt, da hast Du recht. Die Folgen: weiß ich nicht, ich war schon oft in Höllenwelten und das hat mir nie was gemacht (bei normalen Astralreisen). Allerdings bin ich auch einmal durch ein Loch (war eine Türe in der Wand) in so eine Welt gegangen, das war mir doch mulmig und ich habe den Rückzug angetreten (den selben Weg, wieder die Stufen hinauf zur "Türe").

Jeder Mensch, der/die neue Länder/Welten erschließt ist ein Forscher oder Abenteurer begegnet dem Unbekannten und geht damit eventuell auch Risken ein (vielleicht keine lebensbedrohenden Risiken, aber vielleicht beängstigende Situationen ...)
viele Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien