Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 65
Timo
12.Juli 2000
Hallo Alfred Ballabene,
seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit OBEs und versuche auch diesen Bewusstseinszustand zu erreichen. Dies gelingt mir mit mehr oder weniger großem Erfolg. Trotz verschiedener Übungen ist es mir bis heute nicht gelungen eine richtige OBE zu induzieren. Von luciden Träumen bis hin zum steif werden des Körpers und Visualisieren habe ich schon einiges erreichen können. Auch habe ich schon einige Bücher darüber gelesen und die entsprechenden Übungen versucht. Aber irgendwie scheine ich innerlich ein Blockade zu haben, die eine OBE verhindert, oder woran kann es sonst liegen???

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir hierbei helfen könnten in eine OBE zu gelangen oder mir entsprechende Hilfe anbieten könnten.
Liebe Grüße
Timo

Du schreibst da von Visualisieren - ich nehme also an, dass Du in einem Stadium des Bildersehen warst. Dann sollte es ganz schwarz werden (es sei denn, Du gestaltest die Bilder zu einer Szene, in die Du hinein steigst). Nun, wenn es ganz schwarz geworden ist, dann bist Du nicht rausgeflogen, sondern noch einen Schritt tiefer gelangt. Jetzt abwarten, bis es schaukelt oder die Füße zu schweben beginnen oder Du den Eindruck hast, dass sich Dein Bewußtsein allmählich in den feinstofflichen Körper verlagert hat. Dann bewußt Dein Bewußtsein noch stärker mit dem feinstofflichen Körper verbinden und eine feinstoffliche Hand bewegen - und dann raussteigen.
Viele Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien