Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 74
Michaela
22. Aug. 2000
Lieber Herr Ballabene,
ich , w 31 J., habe schon öfter seltsame Erlebnisse gehabt. Das eine passiert meistens in den frühen Morgenstunden. Ich liege im Bett und bin halb wach halb schlafend. Plötzlich habe ich das Gefühl als wenn mein Körper mir nicht mehr gehorche und wie versteinert sei.

Das ist eine Schlafparalyse: OBE-Starre und Schlafparalyse

Manchmal höre ich auch ein leises Piepsen (ähnlich wie ein Dauerpiepston im Fernsehen). Dann habe ich das Gefühl, dass jemand anwesend ist, aber sehen kann ich niemanden.

Das Piepsen könnten die üblichen Geräuscherfahrungen im OBE Vorstadium sein. Präsenzen werden da auch oft gefühlt.

Das Schreckliche ist daran, dass jemand versucht mich vom Bett zu ziehen (z.B. an den Füßen oder Beinen.).

Das ist der Vorgang der OBE Abspaltung, der vom UBW (durch Angst) auf eine imaginäre Person projiziert wird (diesen jemand gibt es also nicht, wird durch das UBW traumartig imaginiert).

Ich versuche zu schreien und mich zu befreien aber ich kann mich kaum bewegen. Manchmal gelingt es mir aufzustehen und sofort das Licht anzuschalten. Dann ist alles wie weg geblasen. Mein Mann hörte manchmal während dieser Erlebnisse wie ich wimmerte.

Das Problem ist in Wirklichkeit die Angst, welche solche Begründungen herbeizaubert (da es sich um ein hypnagoges Stadium handelt, also traumähnlich, könnten Gestalten sogar gesehen werden, dennoch sind diese nicht existent. Es gibt auch echte Geister, hier jedoch schaut der Kontakt anders aus.)

Dieses Erlebnis habe ich schon so häufig gehabt, in letzter Zeit allerdings weniger.

Ein anderes Mal war dieses Erlebnis anders als sonst. Alles begann wie immer. Erst das Schwer werden des Körpers, das Piepsen, nicht bewegen können usw.. Plötzlich tauchte an meiner linken Seite eine schwarze Gestalt auf. Ich kann nicht sagen ob es ein Mann oder eine Frau war. es sah aus wie ein schwarzer Kapuzenmantel oder ein Mantel und ein Hut. Diese Gestalt packte mich am Kopf und drückte ganz fest zu, so daß ich furchtbare Angst bekam. Ich konzentrierte mich ganz stark und sagte mir immer wieder "du mußt aufstehen". irgendwann gelang es mir aufzuspringen und das Licht anzuknipsen. Alles war weg! Ich habe keine Ahnung was es war, ich weiß nur, dass es passiert ist und ich nicht verrückt bin.

Das habe ich schon oben erklärt.
Wie man die Schlafstarre beenden kann:
Bewußt mit den Augen rollen und bewußt tief atmen (diese beiden Funktionen unterliegen nicht der Schlafstarre und können einen Weckeffekt einleiten).

Lieber Herr Ballabene, können Soie mir sagen ob auch mein Erlebnmis etwas mit ausserkörperlichen Erfahrungen zu tun hat?

i>Ja

Ich wäre Ihnen für eine schnelle Antwort sehr dankbar da mich diese Sache ganz schön beschäftigt.
Vielen Dank - Michaela


© copyright Alfred Ballabene, Wien