Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 81
Michael
14.Sept. 2000

Hallo Alfred,
ich habe in den letzten Monaten ab und zu einige der Erfahrungen gemacht, die andere in Ihren Briefen auch beschreiben, wie z.B. die absolute Starre, die Schwärze oder auch das sich anbahnende Gefühl, dass sich etwas aus meinem Körper löst. Ausgelöst wurden diese Gefühle entweder willkürlich in der Nacht oder durch gezielte Entspannungsübungen. Bisher hatte ich jedoch keine AKE.

Weshalb ich jedoch diese mail schreibe: Nach einer Sendung über Geisteskranke (ich interessiere mich z.B. auch für Oliver Sacks), saß ich eine Weile lang alleine in einem Raum und stellte mir, nachdem ich über diese Menschen nicht nur gelesen hatte, sondern sie auch gesehen hatte, die Frage, wieviel Stückchen Mensch übrigbleibt, wenn eine solche Krankheit eintritt. Kann es überhaupt eine Art Seele geben, wenn sich z.B. ein Mann seiner selbst gar nicht mehr richtig bewußt sein kann, da er alles, was vor 20 sek. stattfand, wieder vergessen hat?

Bei diesen Gedanken, bei denen ich auf sehr "tiefer Ebene" Grundsatzfragen an mich selbst stellte, hatte ich so eine Art Erkenntnis. Zunächst wurde ich mir meines Ichs bewußter, als es mir zuvor je geschehen war, so daß ich sehr erschrak. Dieses Erlebnis hatte ich in meiner Kindheit einige Male. Ich beschreibe diesen Zustand: "Ich erkannte mich in mir selbst". Diesmal hielt er sehr lange an (mehrere Stunden bis zum nächsten Tag) und war einerseits sehr interessant aber andereseits sehr anstrengend...ich konnte nur schlurfend gehen und hatte große Probleme mit anderen Menschen zu kommunizieren, da in meinem Bewußtsein so eine Art permanentes Frage- und - Antwortspiel stattfand. Das komische war, daß ich auf ganz wesentliche Fragen unserer Existenz auf einmal Antworten erhielt.

Es ging dabei um ganz verschiedene Themen:
Gibt es eine Hölle?
Was bedeutet unsere Existenz?
Was geschieht nach dem Tod? usw.

Sicherlich besteht die Möglichkeit, dass ich mir diese Antworten in meinem Unterbewußtsein zurechtgelegt habe, aber was mich wundert, dass es eine so große Zahl von Fragen gab und ich quasi manche Fragen "online" gestellt habe und sie sofort umfassend beantwortet bekam. Irgendwann sagte (dachte) ich zu mir: Wenn das alles wahr ist, was ich hier denke, und es kommt mir tatsächlich so vor, dann möchte ich trotzdem so eine Art Beweis oder einfach nur ein Zeichen.

Wie dem auch sei, nach ein paar Tagen, in dem ich diesen Zustand etwas weniger intensiv erreichen konnte, habe ich in vielen Dingen meine Einstellung und auch meinen Glauben geändert, was nicht weiter spannend wäre, wenn ich nicht das permanente Gefühl hätte, dass etwas Größeres folgen wird, so als wäre das ganze eine Art Vorbereitung, damit ich keinen Herzinfarkt bekomme, wenn es wirrklich losgeht (Die Selbsterkenntnis erschreckte mich manchmal sehr, wenn sie unvorbereitet eintrifft, z.B. nachts vor dem Badezimmerspiegel - horror!).

Meine Fragen: Kann es sein, daß diese ganzen Erlebnisse nur körperliche Vorbereitungen auf AKE sind?
Hast du schon einmal von so einem Frage-Antwortspielchen gehört? Was mag das bedeuten?
Sollte ich zum Arzt gehen?
Gruß
Michael

Lieber Michael,
das war ein transzendenter Intensivkurs! Ja, ein solches Frage/Antwort Spiel habe ich auch schon erlebt und zwar in OBEs, allerdings nur sehr kurz. Es ist bekannt, dass man in OBEs Fragen an eine unsichtbare Instanz stellen kann und (kurze) aufschlußreiche und richtige Antworten erhält. Also, dass Du deshalb den Arzt aufsuchen sollst, davon ist keine Rede, im Gegenteil, ich kann Dir nur gratulieren!

An die Ankündigung würde ich auch glauben, wenn Du es nicht abblockierst kommt sicher noch Großes nach. Was das ist weiß ich natürlich nicht. Es könnte natürlich auch AKE sein, dann aber kein billiges mit Abenteuersuche, sondern ein spirituelles Astralwandern wie es sich für Mystiker ziemt und welches Dich in Deinem inneren Wachstum enorm fördert und Dir viele Erkenntnisse zuteil werden läßt.
viele Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien