Index Astralwandern

38

"Schlaferhaltungsmechanismen im Falschen Aufwachen"

Ich driftete bei meinen Übungen ab, gelangte in den Zustand des falschen Aufwachens, mit der festen Absicht weiter zu üben. Astrid ging im Zimmer einigemale hin und her (nicht in Realität). Dann drehte sie das Licht auf. Ich meditierte dennoch weiter, in der Hoffnung wieder tiefer einschwingen zu können, um doch irgendwann einen OBE fertig zu bekommen. Dann kam Astrid zu mir, der ich auf dem Übungsstuhl saß, beugte sich über mich und drehte die Heizung auf. Jetzt war ich so wach, daß an ein weiter üben und an einen OBE nicht mehr zu denken war. Ich öffnete kurz die Augen, um dann wieder weiter zu machen. Doch als ich zur Uhr blickte, zeigte diese 3/4 6 Uhr, also nicht mehr viel Zeit bis zum Aufstehen. Damit gab ich mich geschlagen und gab auf. Nach einer kurzen Traumperiode wachte ich auf, jetzt in Wirklichkeit, erhob mich vom Übungsstuhl und blickte auf die Uhr - es war 1/2 1 Uhr.


 

© copyright Alfred Ballabene, Wien