Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 163


Regina
7. Juni 2001
Nachfolgend meine kleine Geschichte: Bestimmt seit 20 Jahren (bin w/38) kenne ich das wiederkehrende Gefühl eines "Traumes":

Im Schlaf oder Halbschlaf beginnt mein Körper vom Kopf zu den Füßen hin und her zu schaukeln, am Anfang fängt es leicht an, dann wird es immer schneller, so daß es in eine Vibration übergeht, die ich nicht mehr nachvollziehen, geschweige denn kontrollieren kann.

Wenn ich mich voll in dieses Gefühl reinfallen lassen kann (ohne Angst), ist das Vibrieren auf einmal weg und ich finde mich an einem Ort wieder, den ich vielleicht als "Himmelszelt" beschreiben kann. Es ist irgendwie ganz, ganz weit oben am Himmel, es ist dunkel, vielleicht sind einige Sterne rings um mich, das kann ich aber nicht genau sehen. Mit dem Sehen hapert es nämlich - ich bin voll auf mein Gefühl konzentriert. Dieses Gefühl ist wunderbar! Es ist nicht wirklich beschreibbar, ich fühle mich gleichzeitig Mini-mini-mini-klein und überaus ausgedehnt, so riesengroß, als wäre ich irgendwie dieses ausgedehnte Himmelszelt.

Jedoch, wenn ich im Wachzustand versucht habe, es Leuten zu beschreiben, ob sie das vielleicht auch kennen würden, dann konnte ich es nie richtig erklären. Ich habe versucht, meine "Mini-Kleinheit" denkenderweise zu erfassen, aber eigentlich war das kleinste Stückchen, was ich mir vorstellen konnte immer noch zu groß - somit hatte ich keinen wirklich vernünftigen Vergleich, den ich beschreiben konnte - und niemand hat jemals etwas Erhellendes zu meinem "Traum" beitragen können.

Über die Jahre hinweg genieße ich diesen "Traum" nun einfach - bis gestern plötzlich etwas geschah, das mich auch auf Ihre Website geführt hat! Ich habe einen Mann kennengelernt, der erwähnte, daß er Astralreisen unternehmen kann. Und als er es ein bißchen beschrieb und von dem Vibrieren sprach, wußte ich plötzlich, daß es auch das ist, was mich all die Jahre beglückt! Und nach dem Lesen Ihrer Website hatte ich auch eine Erklärung dafür, warum der Vergleich mit meiner "Mini-Kleinheit" immer hinkte - ich war ja überhaupt gar nichts Materielles mehr!

Ich kann das jetzt nur niederschreiben, weil ich Ihre Website gefunden und die ersten 100 Briefe gelesen habe, nun habe ich eine Vorstellung von dem, was mir immer passiert.

Ab und zu habe ich jedoch auch wunderschöne Flug"träume" (?), in denen ich aber auch keine Landschaften unter mir sehe, sondern voll auf mein "Verbundenheitsgefühl" mit - tja, mit was? konzentriert bin.

In wieder anderen Träumen treffe ich auf Menschen, mit denen ich eine sehr enge Beziehung aufbauen kann. Manchmal sind es mir bekannte Menschen, manchmal unbekannte.

Was mir auch schon gelungen ist: Ich mußte irgendeinen vielseitigen Text korrigieren, womit ich am Abend noch nicht fertig war. In der Nacht wachte ich auf bzw. fand mich in einem ganz besonderem Zustand wieder, ich "las" den Text und sah jeden Fehler. Gleichzeitig wurde mir klar, daß ich gerade etwas besonders Nützliches durchlebte. Ich ging zum Schreibtisch und holte ein Papier und einen Stift und legte mich wieder hin. Ich ging wieder in diese andere Ebene und "sah" jeden Fehler, den ich dann auf dem Papier notierte, das ich mit ins Bett genommen hatte. Ich wußte jedoch, daß ich kein Licht anmachen durfte! So switchte ich zwischen "Lesen" auf der einen Ebene und "Schreiben" auf der anderen Ebene hin und her, so lange, bis ich die Arbeit durch hatte.

Am Morgen konnte ich die Fehler korrigieren, alles stimmte! Das einzige war, daß ich im Dunkeln nicht besonders leserlich geschrieben hatte...

Nun habe ich aber noch folgende Fragen:
Wie kommt es, daß ich in meinem "Himmelstraum" und in meinem "Flugtraum" praktisch gar nicht meine Umgebung wahrnehme? Ich sehe nie meinen Körper, und mein Schlafzimmer und Landschaften sehe ich auch nicht. (Ich gehe jetzt natürlich davon aus, daß es überhaupt Astralwanderungen sind...)

Gerne möchte ich meine Reisen nun bewußt gestalten, auch um mich mit dem Mann zu treffen, der in Asien lebt und nur ab und zu nach Deutschland kommt. Wir mailen und chatten zwar täglich, aber ein Treffen auf einer anderen Ebene wäre natürlich noch schöner :-).

Zwar werde ich weiter Ihre Website studieren, aber vielleicht haben Sie ja Lust und Zeit, mir den einen oder anderen Tip zu geben. Herzlichen Dank!
Regina

hallo Regina,
das waren alles Astralreisen, was Du hier beschrieben hast. Wenn man es genau nimmt sind der Schlüssel jener Reisen nicht Sinneswahrnehmungen, sondern es ist das Bewußtsein, das auf Reisen geht und sich in einen subtilen neu erschaffenen und vorübergehenden Körper einkleiden kann oder auch nicht und im letzteren Fall es vorzieht sich mit der alles durchdringenden kosmischen Lebenskraft zu verbinden. Dies führt dann zu jenen Erlebnissen, die Du auf diesen Seiten kaum beschrieben vorfindest.


Alfred Ballabene