Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 171


-
3.Apr. 2003
meine Erste spontane Astralreise

Die Tage davor hab ich bewußt mehrere Übungen durchgeführt:
- hab mir das Rauschen eines fließenden Baches in meinem Inneren vorgestellt, als ob er durch meine Seele fließt
- den ätherischen Körper vom physischen versucht zu unterscheiden
- hab versucht meine Umgebung mit geistigem Auge wahrzunehmen

An dem Tag war ich früher als sonst aufgestanden und war den ganzen Vormittag müde gewesen. Dann hab ich mich am späten Nachmittag noch mal hingelegt und schlief in einem Halbschlaf. Dann begann ich tiefer zu schlafen bis es dann passierte. Es geschah als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Es war wie ein lauter Knall, der in meinem ganzen Körper ertönte - da war mein Astralkörper von dem Physischen Körper gelöst - ich hab mich vom Bett erhoben und bin losgegangen ... in diesem Moment war es mir noch nicht bewußt, dass ich eine Astralreise hab. Doch ich hatte das Gefühl das ich die Fähigkeiten hatte wie man bei einer Astralreise hat.
Dann bin ich durch die Wand gegangen und an einen Ort gekommen der von mir 60 km/h weit weg war. Es war so als ob der Raum zwischen diesen beiden Orten zusammengeschrumft war und sie gleich nebeneinander lagen.

An diesem Ort, ein Cafeteria, hab ich Menschen getroffen die mir unbekannt waren. Einer hat mir etwas gesagt, doch ich hab ihn nicht verstanden. Dann zeigte er mir mit dem Finger auf den danebenstehenden Tisch, da lag etwas - ich sollte wahrscheinlich ihm es rüberreichen. Ich tat es nicht, meine Arme waren verkrampft. Sie waren noch genauso zusammengelegt wie ich sie beim einschlafen hatte. Dann fing der Mann und die neben ihm standen über mich zu lachen - ich wusste, dass es wegen meiner Arme war - ich hatte sie noch halb gehoben und an den Körper gepresst. Ich wußte warum sie lachten - sie sahen, dass ich zum ersten Mal eine Astralreise hatte und noch ein Anfänger bin.

Dann bin ich zurück. Wollte wieder ins Bett zu meinem Körper - hab mich hingelegt und glaubte es ist wieder alles in Ordnung. Doch dann fingen die Vibrationen an. Ich glaubte es war ein Zustand meines Körpers, doch wie es sich für mich später rausgestellt hatte war es an dem Astralkörper. In dieser Situation konnte ich denn normalen Zustand von der Astralreise nicht unterscheiden. Ich lag da im Bett und von starken Vibrationen durchgedrungen, am meisten die Hände und der Bauch. Solange ich sie auf dem Bauch hatte waren die Vibrationen noch gemäß - hab sie jedoch an Kopf oder an Herz genähert, fingen die Vibrationen an so stark zu werden, dass ich Angst hatte, der Körper würde daran einen Schaden nehmen. In dem Zeitpunkt war ich noch der Überzeugung die Vibrationen gehen durch meinen Physischen Körper. Sie waren zum Teil so stark, dass ich das Flattern meines Bauches gehört habe - das war die Stelle an meinem Körper die am meisten vibriert hat.

Dann bin ich noch einmal aufgestanden und durch meine Wohnung gegangen. Ich hab festgestellt, dass die Wände kein Hindernis für mich waren. Ich konnte durch sie durchgehen wie auch mit den Händen und Füssen durch sie hindurchstreifen ohne jeglichen Widerstand. Dann wollte ich unbedingt zurück in den Normalzustand, da ich Besorgniss hatte, dass ich nicht mehr zurück in meinen Körper könnte. Ich bin zurück zu meinem Bett, was mich doch erstaunt hat war, dass ich meinen Körper nicht gesehen hab. Anstatt dessen lagen irgendwelche Sachen auf dem Bett rum. Trotz dessen bin ich aufs Bett und schloss die Augen.

Ich hab versucht meinen Körper wieder zu fühlen, doch das mißlang mir. Da wurde meine Angst größer nicht zurückzufinden. Ich fing an mir die Körperstellen zu vergegenwärtigen die am wenigsten mir in Astralreise bewußt waren. Das war vorallem die Stelle um den Genetalbereich - ich hatte Erfolg, langsam bekam ich Gefühl für meinen Körper. Doch die Gliedmaßen waren noch nicht in meinem Körper. Ich versuchte die Augen aufzumachen - es war ziemlich schwer - dabei hab ich meine Beine und Arme bewegt. Dieser Anblick hat mich sehr verwundert, da ich sie bewegte, doch lagen sie ruhig auf meinem Körper. Ich schloß noch mal die Augen und vergegenwärtigte noch mehr meinen Körper. Danach konnte ich aufstehen - diesmal war ich sicher, dass ich in meinem richtigen Körper war. Noch eine Viertelstunde danach hatte ich eine Unsicherheit gegenüber der Realität, da ich völlig durcheinander war, und nicht wußte ob ich wirklich die Astralreise verlassen hab.


Seitengestaltung: Alfred Ballabene