Index Okkultes Weltbild

 
 

Kugel-Erscheinungen

© copyright Alfred Ballabene , Wien


 
 

Beitrag von Simone im OBE-Forum "Paranormal Deutschland", 04.5.00:

"Heute war wieder was interessantes. Ich hab mich (wie schon öfter) beim Üben gefragt, wie das denn nun ist, mit diesen "geistigen Helfern". Ich dachte, wenn "mein Helfer" da ist, dann soll er mich jetzt am rechten Arm berühren (ich hatte auf solche "Anfragen" seither nie eine Reaktion). In derselben Sekunde "schob" sich etwas Warmes unter meine (nach unten geöffnete)rechte Hand, als würde mich "etwas" an der Hand halten....*grübel* Ich wurde ca. 2-3 Minuten "gehalten".

Etwas später hat das Telefon geklingelt, ich habe reflexartig die Augen aufgemacht, und sah direkt über mir, etwa im Anstand von 1,50m zu mir eine kleine (ca 15 cm Durchmesser) graue "Kugel". Sie sah irgendwie "wattig" aus, transparent, aber deutlich sichtbar und wie mit einer grauen "Äderung". Ich konnte sie ca. eine halbe Minute (vielleicht auch etwas länger) deutlich sehen, genau so lange, bis sich der Verstand angeworfen hat und gefragt hat, was das denn nun wieder sei...
Sobald der Gedanke da war, hat sich die "Kugel" leicht nach rechts bewegt und "aufgelöst".
Muss aber noch sagen, dass diese Kugel keine "Lichtkugel" war, zumindest habe ich sie nicht als solche wahrgenommen."


Beitrag von Elias im OBE-Forum "Paranormal Deutschland", 05.5.00:
"Das einzige, was ich definitiv über Kugeln weiß, ist, dass mich bei meinen ersten OBE's oft eine blau leuchtende Kugel begleitete und ich mich mit ihr auch unterhalten konnte. Wer oder was dies Kugel letztendlich war, darüber kann ich allerdings nichts sagen."

 


 
 

Protokoll von R.


 

"Am Anfang der Yogastunde bei Guru Ananda war längere Zeit Stille. Während dieser Zeit kam ich in einen sehr tiefen Bhakta-Zustand, mit dem energetischen Zentrum im Anahata. Da sah ich, wie sich ganz langsam Kugeln aus dem Brustbereich heraus bewegten. Der Durchmesser der Kugeln war etwa 15 bis 20 cm. Die Farbe war altgold mit einem metallenen Glanz. Die Kugeln hatten eine langsame Drehbewegung und kamen wie aus einem Schacht aus dem Brustbereich von unten nach oben. Obwohl sie sehr glänzten, gingen von ihnen keine Strahlen weg. "

 


 

Beitrag von Laliera im Forum "Paranormal Deutschland", 08.5.00:

Vor ein paar Wochen berichtete mir eine Freundin:
Bei einem Telefongespräch mit ihrer Cousine, sei in ihren und dem Zimmer der Cuosine eine aus unbeschreiblichen Licht bestehende Lichtkugelerschienen. Diese Lichtkugeln sind durch dei beiden Räume geschwebt, haben dabei Richtung und Farbe gewechselt. Sind auf Gegenstände zugeflogen, schwebten über sie, als ob sie sie streicheln wollten. Die Lichtkugeln reagierten auch auf ansprache, durch z.B. ändern der Farbe und Struktur, ändern der Flugrichtung u.ä.

Letztes Wochenende geschah dann Ähnliches, als meine Freundin und ich mit dem Auto unterwegs waren. Bei einem bestimmten Lied, von dem meine Freundin mir erzählte, es sei ihr und ihr verstorbenen Vaters lieblings Lied, tauchte auf dem Amaturenbrett meines Autos eine hellblau leuchtende Lichtsäule auf, die etwas nebelartig wirkte. Diese Lichtsäule bewegte sich das ganze Lied lang immer auf und ab, und verschwand, als das Lied zu ende war.