Bann-Symbol gegen Schädlinge  

Doranda - "Bann-Symbol" gegen Mäuse, Schnecken und andere "Schädlinge".

In Verbindung mit einem Bann-Spruch (-Ritual) gibt man den "Schädlingen" den Impuls, sich einen anderen Raum zu suchen. Das Symbol ist an drei Stellen zu plazieren. In der Wohnung kann man es auf Papier zeichnen, im Garten auf Steine.

Beispiel für einen Bann-Spruch, ohne Groll oder Rache-Gefühle, weil solche negativen Gefühle stets mit dem Verursacher verbunden bleiben:

Lieber Mäuse- (oder Schnecken-Geist), ich anerkenne und respektiere Dich. Ich weiß, daß Du genauso eine Daseins-Berechtigung hast wie alles andere auf dieser Welt. Allerdings fühle ich mich durch Dich (= die große Anzahl der Mäuse, der Schnecken usw.) bedroht und bitte Dich daher, einen anderen Bereich außerhalb meines Hauses (Gartens oder was auch immer) aufzusuchen und Dich fernzuhalten. Ich verbanne Dich - in Liebe und mit Respekt von meinem Haus (Garten) und segene Dich dafür. "

Ein großzügiger Mensch kann den Tieren freilich auch einen eigenen Bereich zuweisen, so etwa den Blatt-Läusen eine Pflanze opfern.

Talisman-Symbol