Aussprache:
[ aabra ]

Zahl:
6

Farbe:  
knochenmehl

Polarität:
-

Chakra:
Hand, Fuss Chakra, Zungenspitzen Chakra

Botschaft:
Gehe mit dem Schmerz, aber entlasse ihn beizeiten.

Indikation:
Schmerzen aller Art, Wundheilung. Örtlich in das Pflaster oder den Verband integriert.

Deutung:
Wo Wunden geschlagen werden, erinnert uns der Schmerz daran, daß auch Heilung möglich ist. Taten können nicht ungeschehen gemacht, aber zu wertvollen Erkenntnissen transformiert werden.

Schmerz ist einer der größten Lehrmeister. Er läßt sich auch nicht so leicht verdrängen, solange die notwendige Lektion nicht erkannt und ins Lebensprogramm integriert worden ist.

Verdrängst Du den Schmerz, erwürgst Du einen Freund.

ABRA ermöglicht es uns, den Sinn des Schmerzes zu erkennen und lindert ihn dadurch. Zugleich erfolgt Narbenbildung im feinstofflichen Körper, sodaß zum Beispiel Phantom-Schmerzen ausbleiben.