Aussprache:
[ akkda ]

Zahl:
5

Farbe:  
oleanderblüten

Polarität:
+

Chakra:
Herz Chakra, Bauch Chakra - mental

Botschaft:
Fasse Dich kurz und auf alles.

Deutung:
Fassungslos fällt die Glühbirne aus der Lampe. Gefaßt sein bedeutet, aufrecht und mutig alles und jedes wie es ist, auf sich zukommen zu lassen, um dann kühlen Kopfes und beherzt zu reagieren.

Nicht die Frage nach dem "richtig oder falsch" ist so entscheidend - sondern einzig und allein, daß gehandelt wird, ohne sich in emotionalen Labyrinths zu verlieren. Nicht das Gefühl allein, sondern die dabei aufkommenden Emotionen bestimmen auf lange Sicht, ob ein Mensch in einer Situation (karmisch) gefangen bleibt oder ob er die Angelegenheit ad hoc und für immer klären kann.

Mit Hilfe von AGDA ist der emotionale Mensch imstande, sich sehr rasch auf unerwartete Veränderungen und Reaktionen seitens seiner in seiner Vorstellungs-Welt fixierten Umwelt um- bzw. einzustellen, ohne leiden zu müssen, sich verletzt zu fühlen oder andere zu verletzen.

AGDA baut uns die Brücke zum "Fassungslosen" und erleichtert es uns, alle Eventualitäten so anzunehmen, wie sie sind, ohne der Ent-Täuschung zu erliegen.