Aussprache:
[ aahämm ]

Zahl:
alle Zahlen von 0 bis 11

Farbe:  
grüne Gurke

Polarität:
-

Chakra:
Wurzel Chakra - örtlich aufgelegt oder ins Bettzeug gelegt wirkt das Zeichen am besten

Botschaft:
Sanft streichle ich die Haut.

Indikation:
Juckende Hautentzündungen, Juckreiz allgemein; Haar-Ausfall mit hormonellem Hintergrund.

Deutung:
Für viele Gelegenheiten gibt es keine rasche Erklärung. So manches Detail der Wahrheit bleibt uns verborgen, die Suche nach der Lösung führt durch das Labyrinth der Entdeckungen.

Der Ausdruck der latenten Gefahr des Vergessens wird durch die Erinnerung geweckt; allzu oft dann, wenn wir nicht (mehr) damit rechnen. Sinn ergibt Befreiung und öffnet den Blick für klare Erkenntnisse.

Die Haut verhält sich wie eine Tapete mit den unterschiedlichsten Mustern, die allerdings im wechselnden Licht jeweils andere Betrachtungsweisen erfordern. Was da so auf der reaktiven Haut alles zum Ausdruck kommt, juckt uns, weiterzuforschen, nach innen und in die Tiefen unseres Seins zu tauchen.