Aussprache:
[ zarl ]

Zahl:
8, 11

Farbe:  
fuchsrotgold

Polarität:
-

Botschaft:
Ebenbürtig schlägt sich der Feind.

Deutung:
Das Symbol zum "Verschwindenlassen" von Dingen und Gegenständen, die von Verlust, Beschädigung oder Diebstahl bedroht sind.

Anders als bei  DELTA  haben wir mit CARL eine Möglichkeit, die Realität mittels eines Tricks in der Weise zu "verschieben", daß unser Gegner (Feind oder überhaupt jemand, der uns bedroht) der festen Meinung ist, er habe die Situation bereits für sich gewonnen.

In diesem Versteck-Spiel gibt es demnach real weder Sieger noch Verlierer, allein das "Objekt der Begierde" hat sich derart verändert, daß es bei subjektiver Betrachtungsweise als solches gar nicht mehr existiert bzw. gegenstandslos geworden ist.

So dient CARL zum Schutz des Eigentums gegen mutwillige Beschädigung, Entwertung, Diebstahl, Brand und dergleichen.

Mit CARL das betreffende Objekt geistig "tränken", einhüllen oder unterlegen.