Aussprache:
[ koifiss ]

Zahl:
7

Farbe:  
wetterfest trübe Mischung

Polarität:
+

Chakra:
Scheitel Chakra, Stirn Chakra - mental

Botschaft:
Streugut siebt sieben mal.

Indikation:
Chronische Durchfälle, Dysenterie.

Deutung:
Was immer der Mensch vor Augen hat - ein bestimmtes Ziel, ein Projekt, eine Idee - verschwimmt in dem Moment, wo seine Konzentration nachläßt oder in viele Einzel-Interessen zersplittert.

Ein Machwerk formt sich instabil, wann immer Zerstreuung statt Konzentration der Architekt war. Ungelegen wähnt sich der Gast im Denken, Gestalt verliert Form, am Ende droht Zerfall. Nämlich überall dort, wo "der Wurm drin" ist, also das Objekt der subjektiven Desorientierung zum Opfer fällt.

COIPHIS erklärt sich als eine Kraft der Bündelung zerstreuter (ungeordneter) Energien, um Teile zu einem sinnvollen funktionierenden Ganzen zusammenzufügen.

COIPHIS beugt der Unentschlossenheit und Wankelmütigkeit vor, bringt etwas zum guten Abschluß, wo zügige Entschlossenheit gefordert ist.

Das kann ein (Regierungs-) Programm sein, ein Entwicklungs-Projekt oder auch ein Abschluß im persönlichen Bereich.

Das "JA" zum richtigen Zeitpunkt.