Aussprache:
[ dirn ]

Zahl:
1, 2

Farbe:  
apfelgrün

Polarität:
+

Botschaft:
Alles liegt in Deiner Hand.

Indikation:
Lebens-Krisen, scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten und Hindernisse am Lebensweg, wenn alles um Dich und in Dir dunkel erscheint.

Deutung:
Gemeinhin wird die irrige Ansicht vertreten, daß der Mensch ein unabänderliches (grausames) Schicksal "erleiden" müßte, dem man nicht entrinnen kann. Darüber hinaus, daß vieles oder gar alles vorherbestimmt sein soll oder daß man seinem/ihrem Schicksal auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sei.

Wenn dem tatsächlich so wäre, gäbe es dann nicht wesentlich mehr Rück- als Fortschritt in dieser Welt? Die einzelnen "guten" wie "schlechten" Lebens-Erfahrungen würden sich sofort unentwirrbar ineinander verfangen, wie ein Rad in einem undurchdringlichen Filzwerk schicksalshafter Verstrickungen, und gänzlich blockieren.

Doch erstaunlicherweise läßt sich dieses (Schicksals-) Rad immer weiterbewegen, wenn der Mensch bereit ist, seine eingeschlagene Richtung beizeiten (rechtzeitig?) zu ändern.

Der in seiner Bewußtheit erwachende Mensch weiß, daß er unendlich viele Möglichkeiten wählen kann, sein Schicksal aus eigener Kraft zu gestalten (nicht zu entrinnen!).

DYRN hilft den Enttäuschten, Mutlosen, Verzweifelten trotz ihrer Trauer, Trostlosigkeit und Ausweglosigkeit den Tunnel zu entdecken, der sie wieder ans Licht der Hoffnung und Selbstverantwortung führt.

Am besten DYRN in irgendeiner Forn bei sich tragen; bei auf- und untergehender Sonne dreimal hintereinander zu visualisieren.