Aussprache:
[ aibell ]

Zahl:
2, 4

Farbe:  
wangenrot

Polarität:
-

Chakra:
Scheitel Chakra, Herz Chakra - mental

Botschaft:
Im Kopf bist Du nur teilweise zuhaus.

Indikation:
Mitunter bei Migräne und Kopf-Schmerzen angezeigt (wenn im Hintergrund "Durchsetzung um jeden Preis" lagert), auf alle Fälle bei Neigung zu Kopf-Lastigkeit und der "Sucht", andere mit seinem Denken zu beherrschen.

Deutung:
Der Verstandes-Mensch ge-denkt rational mit dem Leben davonzukommen, bis ihn die Bärin liebevoll umarmt und mit ihren überschüssigen Gefühlen erdrückt.

Die Grat-Wanderung, die der Mensch sein Erden-Leben lang beschreitet, führt ihn längs der Grenze zwischen den Welten der vernunfts- bzw. verstandes-mäßig gelagerten Gedanken einerseits und jenen (der oft nicht faßbaren) Gefühle andererseits.

Nur allzu oft gleiten wir hilflos und ohne es wirklich zu wollen in den einen oder anderen Bereich ab und verstricken uns in Geschichten mit teilweise stark emotionalem oder gar irrationalem Charakter. Krisen und Katastrophen dämmern herauf, ein Zusammenbruch scheint dann unausweichlich - und ist doch zumeist die einzige Lösung.

Die Energie von EYBEL vermag unsere Bemühungen zu unterstützen, die Balance im Trapez-Akt der Verwirrnisse zu finden, aus dem Bauch heraus zu entscheiden und dem Denken einen angemessenen Platz im Bereich des Verstehens einzuräumen, nicht mehr.