Aussprache:
[ haaber ]

Zahl:
5

Farbe:  
zuckercoleur

Polarität:
+

Chakra:
sämtliche Chakren - mental

Botschaft:
Komm ans Licht, Motten-Flügel.

Indikation:
Arthritis, Arthrose, Gelenk-Steife hervorgerufen durch Zögern, Unentschlossenheit, Nachgiebigkeit (wo Stärke und Durchsetzungs-Fähigkeit vonnöten ist), Bandscheiben-Probleme (Neigung zum Bandscheiben-Vorfall), Rücken-Schmerzen allgemein, Meniskus-Probleme, Kniescheiben-Luxation.

Deutung:
Es ist keine große Kunst, im Dunstkreis von berühmten oder sonstwie hochgestellten Persönlichkeiten den notwendigen Hauch von Anerkennung zu erhaschen.

Doch wie steht's um den flügge gewordenen Vogel, sobald er erst mal aus dem vertrauten Nest gefallen ist? Tatsache ist, daß für jeden einmal der Zeitpunkt erreicht wird, wo er voll und ganz auf die eigenen Beine zu stehen kommt. Wer aber trägt ihn in dem Fall, wenn er nicht beizeiten stehen und gehen gelernt hat?

HABER ist die Kraft, die der Mensch benötigt, um auch in aussichtslos scheinenden Krisen-Situationen auf beiden Beinen stehend das Heft in den Händen zu behalten und sich auf diese Weise zu behaupten.

Mut, Tapferkeit, Ausdauer und Durchhalte-Vermögen sind die Attribute dieser Symbol-Kraft.

Bemerkung:
rechts zu zeichnen beginnen.