Aussprache:
[ kiriil ]

Sternzeichen:
Skorpion

Zahl:
2

Farbe:  
ligné im rot-Ton

Polarität:
+

Chakra:
Herz Chakra, Wurzel Chakra - mental

Botschaft:
Genieße die Freude, freue Dich am Genuß.

Deutung:
"Im Schweiße Deines Angesichts sollst Du Dein Brot verdienen" trifft wohl auf jene Erden-Bewohner zu, die auch an solche Dogmen glauben und daran festhalten.

Der Eintritt in die Erd-Sphäre allein bedeutet schon eine große Auszeichnung, weil die irdischen Lebens-Bedingungen mit vielerlei Erschwernissen verbunden sind. Es bedeutet weder Sünde noch Laster, die wenigen echten Freuden des Erden-Daseins zu genießen, ohne ins krankmachende Übermaß auszuschweifen.

Den Spielregeln der irdischen Gesetzmäßigkeiten folgend darf jegliche Ablenkung und Erleichterung von den irdischen Mühen ohne Gewissens-Konflikte angenommen und auch gelebt werden.

Die Dogmatiker indes sind es stets gewesen, die dem einfachen Volk diese Lebens-Alternativen streitig machen woll(t)en, um sie zu willenlosen abhängigen Frohn-Arbeitern zu degradieren. Diese Reduktion auf ein leicht manipulierbares Roboter-Dasein ist bewußt impliziertes Modell der Erbsünde. Schlechtes Gewissen macht gefügig.

KIRIL räumt mit der überalterten Vorstellung auf, daß Lebens-Freude und mäßiger Genuß eine Art Verführung und Abkehr von einem gottgefälligen Leben bedeutet.

KIRIL fördert die Lust am irdischen Leben, das Bedürfnis nach erfüllter Sexualität, macht genießerisch, ohne zur Sucht oder Unmäßigkeit zu führen.