Aussprache:
[ klirr ]

Zahl:
7

Farbe:  
eschenholz

Polarität:
-

Chakra:
Herz Chakra, Bauch Chakra

Botschaft:
Scherben bringen Glück dem Gerechten.

Deutung:
Von Zeit zu Zeit sind wir über die Maßen sensibel, empfänglich für die feinsten disharmonischen Schwingungen aus unserer Umgebung, sodaß unser eigenes seelisches Wohlergehen dadurch beträchtlich gestört wird. Ja sogar Schuldgefühle können auftauchen, daß wir selbst die Urheber bzw. die Ausslöser für die Probleme unserer Umgebung gewesen sein könnten.

Zwar ist es Teil unserer edlen Gesinnung, anderen in Krisen-Situationen beizustehen und ihnen in irgendeiner Form zu helfen, doch sind wir nicht ausschließlich für das Glück und Wohlergehen der Mitwelt verantwortlich.

Lassen wir uns nämlich zu sehr von (üblen) Launen und Miß-Stimmungen anderer beeindrucken, zieht es uns alle gemeinsam in die Tiefe. Mit-Leid verstärkt bestehendes Potential an Leid.

Demgemäß bedarf es doppelter Anstrengung, um sich des kollektiven Leids wiederum zu entziehen. Mitleid darf nicht mit verständnisvollem Mit-Gefühl verwechselt werden.

KLIRR entbindet uns des Mit-Leids und der emotionalen Beeindruckbarkeit durch die uns umgebenden negativen Stimmungen.