Aussprache:
[ lambäär ]

Zahl:
2

Farbe:  
olivegrün

Polarität:
+

Chakra:
Hals Chakra, Nabel Chakra - mental

Botschaft:
Beherztes Auftreten ist der halbe Erfolg.

Indikation:
Gut vor (lebenswichtigen) Entscheidungen bzw. bei Entscheidungs-Schwäche, und bei chronischem Lamentieren, "wie schlecht es einem geht".

Deutung:
"Stehst Du am Rande des Geschehens, bleibst Du auf Dauer eine Rand-Erscheinung"

Viele Menschen wundern sich, daß ihre Umgebung stets erfolgreicher ist als sie selbst. Einer der Gründe hierfür ergibt sich aus der chronisch beobachtenden, abwartenden, zögerlichen Position, die diese Charaktere einnehmen, um eventuellen Anstrengungen und Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.

Angst vor Eigen-Initiative mag dabei das Haupt-Motiv sein, weil damit eine gehörige Portion Eigen-Verantwortlichkeit verbunden wäre.

LAMBERT grüßt des Pudels Kern, der das SEIN inmitten des irdischen Überlebens-Kampfes auf den Punkt bringt. Eine noch nicht voll entwickelte Stärke des Charakter-Bildes (eine "Schwäche" also) erfährt durch LAMBERT aktivierende fruchtbringende Impulse.