Aussprache:
[ maai ]

Zahl:
3

Farbe:  
eintopfrot mit gelben Bohnen

Polarität:
-

Chakra:
Hals Chakra - mental

Botschaft:
Zielrichtung punktgenau.

Deutung:
Lande-Möglichkeiten für unsere Interessen gibt es viele, doch nur einen Punkt, wo wir im Moment mit unserer gesamten Aufmerksamkeit gegenwärtig sein können.

Die vielen äußeren und inneren Ablenkungen sind es, die uns verwirren, ja förmlich zu zersplittern drohen, nicht fokussieren erlauben, was gegenwärtig tatsächlich unser Interesse fesseln könnte.

Der tägliche Informations-Fluß überschwemmt geradezu unser Wahrnehmungs-Vermögen und drängt uns so zur Oberflächlichkeit. Am Ende können wir nicht mehr unterscheiden, was tatsächlich für unsere Ohren bestimmt war und was nicht.

Selektives Zuhören ist die Qualität von MAHl, das Filtern unerwünschter oder gar belastender Informationen. Was bedeutet, daß auch das Weg-Hören zu gegebener Zeit gelernt werden muß.

MAHl verbessert ganz allgemein das Hör-Vermögen und konditioniert den Gehörsinn derart, daß wir auch die Zwischen-Töne der uns dargebotenen Nachrichten und Informationen deutlicher wahrnehmen können.