Aussprache:
[ mittel ]

Zahl:
3

Farbe:  
sattes agavengrün

Polarität:
+

Chakra:
Bauch Chakra - mental

Botschaft:
Das Thema scheint beendet zu sein.

Indikation:
Unterstützt die End-Phase eines langwierigen chronischen Krankheits-Prozesses, schafft die Basis zur regenerativen Umschaltung des vegetativen Nerven-Systems;
Symbol der Ausleitung.

Deutung:
In der Frucht-Folge kommt es irgendwann zu einem Ernte-Ausfall.

An diesem Punkt angekommen herrscht absoluter Wachstums-Stillstand. Das Thema und die Früchte wechseln. Im Zentrum der Lebens-Spirale herrscht das Null-Wachstum vor. Doch bereits darin liegt der Keim für neues verändertes Wachstum begründet.

Ein Gefäß, das frisch befüllt werden soll, muß zuvor vollständig geleert und gereinigt werden. Abenteuerlustige finden niemals Ruhe bis zu jenem Punkt, wo sie erkennen, daß der Weg, den sie zurückgelegt haben, stets ein Kreis der Wandlungen war.

MITTEL hilft, zu einem tatsächlichen Abschluß zu kommen, um leer und offen für tatsächlich Neues zu sein.