Aussprache:
[ nuttpenn ]

Zahl:
7

Farbe:  
wasserblau

Polarität:
-

Botschaft:
Dem Herzen entnommen, dem Herzen gegeben.

Indikation:
Herz-Neurosen, Herzrhythmus-Störungen, Angina pectoris, Asthma, Gastritis, Magen-Geschwüre, Zystische Fibrose der Kinder

Deutung:
Das "Erkenntnis-Symbol", mit dessen Hilfe die allumfassende grenzenlose Liebe gelebt werden kann."Ich erkenne an, daß ich ein vollkommenes göttliches Wesen bin. "

Alle selbst-inszenierten Einschränkungen führen mehr oder weniger zur Leb- und Lieblosigkeit. Dem Wesen des Wassers gleich gestattet uns NUTPEN, unsere Gefühle ohne Angst und Einschränkung auszuleben und weiterzugeben, fließen zu lassen.

Entscheidungen auf der Ebene des Herzens können niemals falsch sein, weil sie die Liebes-Kraft des Universums direkt vermitteln. Ängste, sich und seine Empfindungen öffentlich zu zeigen, respektive zuzulassen.

Menschen wurden durch Menschen getrennt, doch sind sie nicht wirklich getrennt. Die Farben und die Religionen sind verschieden, nicht jedoch die Herzen derer, die diese als getrennt wahrnehmen. Wer tiefer in die Seele schaut, der erkennt die Einigkeit des Ganzen.