Aussprache:
[ peedal ]

Zahl:
5, 8

Farbe:  
wasserblau

Polarität:
+

Chakra:
Stirn Chakra - mental

Botschaft:
Der Hecht im Karpfenteich ist immer fit.

Indikation:
Lähmungen, physische und mentale Blockaden ("Brett vorm Kopf"), Behinderungen am Bewegungs-Apparat und im Geiste, Kurzsichtigkeit.

Deutung:
Wer oder was blockiert uns denn, be-hindert uns, wenn die Lebens-Energien nicht mehr (so recht) fließen wollen?

Die Kraft der Erden-Mutter versiegt, sobald entgegengesetzte Kräfte vom Körper Besitz ergreifen. Was hier das Schicksal meint, bedarf tiefster Einsicht in die Bereiche des Schattens, der uns als treuester Begleiter auf allen Seelen-Reisen folgt.

Am Bahnhof sitzen und warten heißt noch lange nicht, daß da tatsächlich ein Zug daherkommen muß. Manchmal steigen wir in den falschen Zug, zuweilen gerät einer unter die Räder. Verspätungen werden nur selten als Chancen wahrgenommen, öfter tief durchzuatmen.

PEDAL ist der Schlüssel zu der Erkenntnis, welche Ängste, Schwächen (= mangelnde Stärken), mentale Mauern und dergleichen uns daran hindern, mühelos weiterzufließen. Das Wasser überwindet mit Geduld und Ausdauer jegliches Hindernis, kennt keinen Grund, aufzugeben.

PEDAL als Amulett am Körper tragen oder ins Bett legen.