Aussprache:
[ kwall ]

Zahl:
8

Farbe:  
zementfarben

Polarität:
+

Chakra:
Hand, Fuß Chakra, Zungenspitzen Chakra

Botschaft:
Zur Ganzheit strebe ich.

Indikation:
QUALL verhilft zur Manifestation fester Materie in organischen Körpern, im Bereich des Skelett-Systems und der Zähne, wenn eben da Insuffizienzen auftreten, wie z.B. Rachitis, Osteomalazie, Osteoporose, ungenügende Kallus-Bildung nach Knochen-Brüchen, Zahnentwicklungs-Störungen uvam.

Deutung:
Das Kernstück der dichten Materie, so wie der Mensch sie Kraft seiner Sinne wahrnimmt, ist tatsächlich des Pudels Kern - das, worauf sich alles Erkennbare bezieht.

Dichte und Festigkeit sind untrennbar miteinander verbunden, solange die strukturgebenden Elemente in der Mehrzahl vorhanden sind. Zentrum allen physischen SEINS ist die schöpferische gestaltgebende "IDEE", die konkret mit Absicht verbunden sein muß.

Die Quellen der dichten Materie liegen im unendlichen Geist begründet. Die physische Form benötigt allerdings einen Brennpunkt, auf den sich das schöpferische Interesse konzentrieren mag.

Komplementär-Kraft zu  KLON ,  OPUS  und  PIN .