Aussprache:
[ riiga ]

Zahl:
7

Farbe:  
violett im hellen Hintergrund

Polarität:
-

Chakra:
Nabel, Wurzel Chakra gemeinsam

Botschaft:
Schau nur ins Licht, wenn Dunkelheit um Dich ist.

Deutung:
Auf den Treppen der großen Häuser dieser Welt findet man Menschen, die ständig auf der Suche nach wichtigen Informationen sind.

Viel zu viel wird da übers Hirn konsumiert, was eigentlich nicht dem tatsächlichen Wahrheits-Gehalt entspricht oder gar unwichtig ist. Zu viel (fehlgeleitetes) Wissen be-schwert, macht plump und schwerfällig (im Denken wie im Handeln).

Schwer ist auch die Kraft, die uns daran hindert, von einem Moment zum anderen die Wahrheit anzuerkennen bzw. unsere festgefahrenen (überholten) Ansichten mit Einsicht zu ändern. Routine macht ungelenk.

RIGA hilft uns auch, uns von der trägen Masse abzuheben und die wahre Freiheit im Denken und Handeln einzuleiten. Das Symbol erleichtert zudem die Übungen der Levitation (= Überwindung der Gravitation, Erd-Anziehung, Schwer-Kraft).