Aussprache:
[ rootor ]

Zahl:
8

Farbe:  
helles rosa mit gelben Zacken

Polarität:
+

Chakra:
Bauch Chakra - mental

Botschaft:
Mit Liebe erdacht, mit Freuden gebracht.

Indikation:
Stock-Schnupfen, Verstopfung, Lymph-Stau, Thrombose, Arterien-Verkalkung.

Deutung:
Hinter der Helligkeit lauert ein Grauschleier, der der Lebensfreude abträglich zu sein scheint.

Auf Distanz gehend bemerkt der Mensch allerdings, daß im Zuge seiner Weiterentwicklung alles mit allen Möglichkeiten auf sinnvolle Weise durchwachsen ist. Unter mentalem/emotionalem Druck mag es zu Ausweich-Situationen, aber selten zu Zufriedenheit im eigentlichen Sinne kommen.

ROTOR verhilft (bildhaft gemeint) zur Befreiung unter Ventilation, was einer konkreten Entlastungs-Reaktion gleichkommt (etwas zum Ausdruck bringen, was nach außen drängt, sei es eine körperliche Reaktion oder durch künstlerische Darstellung o.ä.).