Aussprache:
[ ruß ]

Zahl:
1, 9

Farbe:  
elfenbein mit grauen Punkten

Polarität:
-

Chakra:
sämtliche Chakren - mental

Botschaft:
Angst engt ein - Mut tut gut.

Indikation:
Irrationale Ängste, Beklemmungen, Hyper-Zustände, Panik-Attacken u.ä.

Deutung:
Irrationale Ängste, Beklemmungen, Hyper-Zustände und dergleichen - sie alle werden vom übermächtigen Ego genährt, das sich stets gegen die Intentionen der Seele verhält.

Auf dem Planeten Erde stellt das Ego das vorherrschende Macht-Potential dar. "Unglücklich" sein bedeutet im Ego verharren, sich ihm regelrecht hörig hingeben und blind sein dem inneren Licht gegenüber.

RUS ermöglicht es, die Angst, wie auch immer sie begründet sein mag, zunächst einmal als scheinbare Realität anzunehmen, sie zu Erkenntnis-Prozessen umzupolen und schließlich loszulassen.