Aussprache:
[ tataa ]

Zahl:
6

Farbe:  
kirschholz

Polarität:
-

Chakra:
Scheitel Chakra, Stirn Chakra - mental

Botschaft:
Trage Dich mit dem Gedanken, daß er nur flüchtig ist.

Deutung:
Hinter der Fassade unserer Bemühungen lauern allerlei Gefahren wie (Versagens-)Angst, Vertrauens-Mangel, Gewinnsucht, Gier, grober Egoismus und dergleichen. Ein Paket voll menschlicher Lust, andere zu beherrschen oder sie zu manipulieren.

Niemand bleibt wahrhaftig verschont davon, sobald in einem verborgenem Winkel unserer Persönlichkeit Wünsche oder Bedürfnisse auftauchen. Diese Gefahren der Persönlichkeits- bzw. Charakter-Schwächung bekämpfen zu wollen, verstärkt allerdings deren Macht über uns und macht sie zu ernsthaften Gegnern unseres guten Willens.

Und deshalb verhält es sich umgekehrt ganz einfach. Gelassen abzuwarten, was in der Zeit zu uns kommt und dieses Geschenk dankbar anzunehmen. Auch wenn es nicht immer (oder sogar selten) unseren ursprünglichen Vorstellungen entspricht.

Im Grunde ist ja bereits alles für uns in irgendeiner Form vorbereitet. Doch oft wollen wir alles sofort oder gleichzeitig und anders. Wie soll das funktionieren, wenn alles seine Zeit benötigt, die es real gar nicht gibt?

TATAR - das ist die Weisheit der gelassenen Erwartung im Vorfeld des Unerwarteten.

(Komplementär-Kraft zu  DIM ).