Aussprache:
[ temmpla ]

Zahl:
5, 9

Farbe:  
tannengrün

Polarität:
-

Chakra:
Bauch Chakra

Botschaft:
Die Zeit heilt alle Wunden, sofern man sie läßt.

Deutung:
Seit Äonen von Zeitaltern schleppen wir Ur-Muster (Archetypen) mit uns, die wie Staub in einer Bibliothek auf unserer Seelen-Matrix liegen. Ur-Ängste sind da vorherrschend, wie solche vor wilden Tieren, dem finsteren Wald oder der endlosen kalten Weite des Alls.

Diese uralten Belastungen werden zumeist gar nicht als solche erkannt oder schlichtweg verdrängt. Und doch sind sie stets da und schnüren uns das Herz zu. Kein Wunder, wenn so viele Menschen deswegen Therapien benötigen.

TEMPLA im speziellen kümmert sich um die Ur-Angst des Versagens, die vielfach verbunden ist mit der Angst vor Bestrafung. Derjenige, der hierbei als Richter oder gar Bestrafender auftritt, vergißt allerdings, daß er selbst nicht frei von diesem Thema ist, sonst würde er anders reagieren.

Diese Versagens-Angst kann vor Prüfungen (in jeglicher Hinsicht) auftreten, bei Männern beim Geschlechts-Akt, bei Frauen während der Niederkunft ihres Kindes, bei ungeübten Herausforderungen (Rede vor Publikum z.B.) und ist mehr oder weniger mit Energie-Verlust verbunden, was wiederum tatsächlich Erfolgs-Mangel bedeutet.

TEMPLA rechtzeitig bzw. generell zur Löschung dieses Negativ-Programms anwenden, bei sich zu tragen (als Amulett etwa), als Essenz einnehmen oder über dem Solarplexus atmen.