Aussprache:
[ zaar ]

Zahl:
8

Farbe:  
herzblut

Polarität:
+

Chakra:
Scheitel Chakra - mental

Botschaft:
Sieh in Dich - konstant.

Deutung:
ZAR verhilft uns zu der Erkenntnis, wer wir wirklich sind, bevor wir vorzugeben bereit waren, das zu werden was wir sind - und eigentlich doch nicht sind.

Unsere verborgenen oder gar verschütteten Anlagen und Eigenschaften, wessenthalben wir im Moment auf diesem Planeten weilen, werden durch diese Symbol-Kraft klar herauskristallisiert.

In erster Linie sind wir hier, weil wir etwas mitgebracht haben, um es auch den anderen zu zeigen - und mit ihnen gemeinsam zu vervollkommnen.

Erinnere Dich, wer Du bist, dann weißt Du auch, was Du alles bist.

ZAR definiert sich demgemäß als "Erinnerungs-Symbol". Es gibt Phasen in unserem menschlichen Dasein, wo wir uns ganz klar deklarieren müssen, um nicht ausgelöscht zu werden.