Aussprache:
[ zimmbal ]

Zahl:
1, 7, 11

Farbe:  
gartenfrisches Gemüse

Polarität:
+

Botschaft:
Im Keim erstickt bedeutet noch lange nicht das Ende.

Deutung:
Das Symbol der "wunderbaren Vermehrung". Wo nichts ist kann nichts werden und doch blüht die Wüste, wenn Regen auf sie fällt.

Das Nichts ist geradezu die Fülle, aus der heraus alles möglich wird, wenn die passenden "günstigen Umstände" aus allen zur Verfügung stehenden Dimensionen zusammenwirken.

ZIMBAL macht das scheinbar Unmögliche möglich und zeigt uns, daß es zwar Grenzen gibt, aber nicht in dem Ausmaß und der Form, wie wir sie wahrnehmen und fixieren. Die Möglichkeiten des Göttlichen Universums sind in Wahrheit unbegrenzt, weil eine Möglichkeit bereits die Basis für eine weitere Möglichkeit der Manifestierung legt usw.

Dieses Symbol kann u.a. mental visualisiert oder in einen entsprechenden Fetisch "eingewoben" werden.