Ladung:
neutral

Beschreibung:
In der Hauptsache denkt das irdische Wesen an die Befriedigung seiner reichhaltigen Triebwelt, die es zu allerlei "Umtrieben" befähigt. Sei es der Überlebens-Wille oder der Fortpflanzungs-Trieb, das EGO findet hier Nährböden genug.

Der aktuelle Zeitgeist erweist sich allerdings als zunehmend störend auf das primitive Triebleben, das lediglich egoistische Bedürfnisse befriedigt. Spirituelle Elemente bahnen sich zunehmend den Weg ins allgemeine Bewußtsein.

So entstehen, zumindest vorübergehend, Blockaden; auch im Bereich der Sexualität. Ein neues Zeitalter des Umdenkens erfordert neue Perspektiven. Erotik verlagert ihre Schwerpunkte ins Herz-Chakra. Die partnerschaftliche Verschmelzung gewinnt zunehmend an herzlicher Bedeutung.

Impotenz erfaßt nicht nur die Sexual-Organe, sondern das gesamte schöpferische Potential, aber nur solange, als daß das Individual-Bewußtsein zum Wohle des Ganzen neuorientiert wird.