Belbo



Medium:
Feuer

Beschreibung:
Die Kompromißlosigkeit eines Feuersturms, der alles vernichtet und mit sich reißt, findet sich wieder im Schicksal einer Seele, wenn ihr "alles" genommen wird. Fortan ist all das bereinigt, was nur im Sturm zu bereinigen war.

BELBO unterstützt den Erkenntnis-Prozeß, der in der Kraft des Feuers und seiner elementaren Zerstörung zu finden ist. Mehr für den Menschen geeignet.

Anwendung:
Dieses Zeichen paßt also in die stümischen Zeiten menschlicher Existenz, wo zwar vieles oder gar alles im bislang akkuraten Weltbild zerstört und umgewandelt wird, aber gerade darin liegt bereits der Samen für den Neuaufbau begründet. Schließlich verstehen sich die Feuergeister auch als Meister der Inspiration.

BELBO wirkt am verlässlichsten zur Zeit des Vollmondes, wo es in Verbindung mit einem kleinen Feueritual verbrannt werden sollte.