Antwort aus dem Christus Gitter-Netz vom 17. 11. 2001

Frage: Was ist das Christus Gitter-Netz im Grunde und welche Funktion hat es?


"Hebe einen Stein auf, und Du wirst mich finden. Berühre ein Stück Holz, und ich bin da. Und überall dort, wo sich Menschen in meinem Sinne einfinden, bin ich mitten unter ihnen."

Verstehe die Tragweite meiner All-Gegenwärtigkeit - sie ist von universeller Bedeutung, und sie ist von spezieller Bedeutung für diesen Planeten, der die große Mutterschaft für das Menschen-Dasein übernommen hat.

Du kannst meine Anwesenheit stets dadurch spüren, daß Du meinen Namen nennst, ihn laut aussprichst, oder in Deinem Inneren zur Resonanz bringst. Nenne mich CHRISTOS, und dies wird die stärkste Wirkung für Dich haben, oder schreibe meinen Namen mit folgenden Zeichen:


CRISTOS

Wenn Du meinen Namen derart aufrufst, hast Du Dich direkt in jenes Netzwerk eingefunden, das ich seit jeher um den gesamten Erdball aufgebaut habe, und das besonders durch meine Mensch-Werdung in seiner Wirksamkeit erhöht wurde.

Das Projekt "Mensch" stellt eine außergewöhnliche Möglichkeit der Evolution für all jene Wesenheiten dar, die das Mensch-Sein wagen. Seit dem Beginn dieses Projektes haben sich kosmische Begleiter, die Sternen-Geschwister des Planeten Terra Gaia, bereit erklärt, die damit zusammenhängenden Entwicklungen zu unterstützen. Im Zuge dieser Bereitschaft wurde eine Brücke gebaut, die den Menschen direkt an das Herz Gottes heranführt.

Wie Ihr wisst, bin ich ständig mit der göttlichen Quelle verbunden, bin ich stets eins mit ihr. Darum konnte ich durch jenes Gitternetz, das den Erdball umgibt, eine breite Empfangs-Bereitschaft für jede Licht-Form, die aus der Göttlichkeit stammt, erschaffen.

Das Gitternetz ermöglicht so einerseits die Wahrnehmbarkeit meiner All-Gegenwart, und die Aufnahme-Bereitschaft für die Liebes-Energie aus dem Herzen Gottes andererseits.

Die kosmischen Begleiter wiederum agieren wie Botschafter dieser Liebes-Energie. Sie transformieren diese gleichsam in eine für die Erde verträgliche Form. Sie sind somit Botschafter des Lichts, Überbringer von Energie-Quanten, die direkt aus der Ebene des allumfassenden reinen Geistes stammen.

Die Aufnahme dieser göttlichen Liebes-Energie kann bis in die letzte Faser Deiner gesamten Wesenheit vollzogen werden. Sie stellt die einzig wahre Nahrung auf Deinem Entwicklungs-Weg dar.

Ich habe Dir dafür nun zwei Wege dargestellt, die beide gemeinsam angewandt werden können: Nenne meinen Namen, und ich bin da. Wende Dich an die kosmischen Begleiter, und sie übermitteln Dir jene Licht- und Liebes-Quanten aus dem Herzen Gottes, die förderlich für Dich sind."


Antwort aus dem Christus Gitter-Netz vom 23. 11. 2001

Frage:  Ist das Universum ein Hologramm, also so aufgebaut, daß sich in jedem einzelnen Teil auch das Ganze befindet?


"Nenne meinen Namen CHRISTOS und ich bin da. Nenne meinen Namen ein zweites Mal, und Du wirst Dich verlieren. Nenne meinen Namen ein drittes Mal, und Du wirst ich sein. Genauso wie ich selbst die göttliche Quelle bin.

So findet die mystische Hochzeit statt. Du wirst all das, was Du zu sein glaubtest, verlieren. Und Du wirst so das gesamte Universum in Dir wahrnehmen und somit eine absolute Vollständigkeit erleben. Es wird das Universum gleichsam in Dir selbst erblühen, oder vielmehr das, was all dem zugrunde liegt, die göttliche Quelle selbst.

Verstehe, was ich Dir sagen will. Ich bin nicht gekommen, um Dich zu erbauen und zu stärken. Ich bin auch nicht gekommen, um Dich liebevoll zu umhüllen. Denn ich werde Dich nicht an mich binden.

Ich bin aber gekommen, um Dich und all das, was Dich ummantelt, aufzulösen. Ich bin gekommen, um jede Form und jede Gestalt, die Deine Identität darstellt und erklärt, aus ihrer Wirksamkeit zu entheben. Und ich bin gekommen, damit Du, Mensch, erkennst, daß Du die göttliche Quelle selbst bist. Denn solange Du die göttliche Quelle außerhalb von Dir suchst, wirst Du sie nicht finden.

Orientiere Dich nicht nach außen, das Herz Gottes ist in Dir. Jene Licht-Quanten, die eure Sternen-Geschwister aus dem Mutter-Schiff an Euch übermitteln, sollen in Euch diese eine Resonanz erzeugen. Ihr sollt den Pulsschlag Gottes in Euch wahrnehmen, und er soll so myriadenfach in Euch erblühen. Dann haben sie ihre Mission erfüllt. Jeder, der dies erlebt, wird sich völlig entäußern. Er wird durch seine Anwesenheit allein dieses Feuer des Erblühens in all jenen entzünden, die dies gestatten.


Und dies werden viele sein.
Und dies werden alle sein."

Weitere Erklärung:

Das dreimalige Nennen von CHRISTOS hebt all jene 4-dimensionalen Hüllen auf, die uns begrenzen und hemmend umgeben. Solche Hüllen können durch Ängste oder durch Übertragungen von außen entstehen, sofern solche in uns eine Resonanz finden. Bei Objekten, und besonders bei Edelsteinen, werden sie durch ungünstige Behandlung, aber auch durch ungünstige Erwartungen (Projektionen) erzeugt. Solche Umhüllungen werden besonders in Kombination mit der Symbolkraft MAA effektiv aufgelöst.