logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Sokratenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Sokraten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Ist Wahrheit zeitabhängig?
diskord * schrieb am 20. Mai 2011 um 20:49 Uhr (972x gelesen):

Dinge ändern sich, von daher ist auch eine Aussage über diese zeitabhänig wahr oder unwahr.

Beispiel:

Sie sind schwanger.

Diese Aussage ist während der Schwangerschaft "wahr", davor und dannach "unwahr".

Zwischen erkennen der Schwangerschaft und dem Schwangerschaftsbegin war die Frau auch schwanger.


Was die Wissenschaft angeht, sie entwickeln Hypothesen zu den Dingen die sie bemerken. Z.B. dass das Universum sich immer schneller ausdehnt. Aber ich habe noch keinen gehört der behauptet, es dehne sich seit heute schneller aus, denn er habe es heute bemerkt..., es gibt ja auch Theorien über die Entstehung des Universums, und das soll ja schon ein Weilchen her sein.




zurück


Diskussionsverlauf: