logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Sokratenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Sokraten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Wahrheit und Unwissenheit sind eins?
Reiner * schrieb am 20. Juli um 16:50 Uhr (51x gelesen):

[x] Ich weiss nichts.
[ ] Ich weiss alles.

(Martin Andreas Rieth)
____________________________

Der Teufel und einer seiner Freunde gingen eines Tages die Straße entlang.
Sie sehen vor sich einen Mann, der sich bückt und etwas vom Boden aufhebt, es betrachtet und dann in seine Tasche steckt.
Der Freund fragt den Teufel: „Was hat der Mann da aufgehoben?“ „Er hat ein Stück von der Wahrheit aufgehoben“, sagt der Teufel.
„Das ist aber ein sehr schlechtes Geschäft für dich“, sagt sein Freund.
„Oh, durchaus nicht“, antwortet der Teufel, „ich werde ihm vorschlagen, die Wahrheit zu organisieren.“
(N.N.)

Ist die Wahrheit ein pfadloses Land?


zurück


Diskussionsverlauf: