logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Sokratenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Sokraten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Potentialität liegt im Schweigen?
Reiner * schrieb am 20. Juli um 17:16 Uhr (73x gelesen):

[x] Ich weiss nichts.
[ ] Ich weiss alles.

(Martin Andreas Rieth)
____________________________

Geschichtsforscher haben die Entwicklungen von Kulturen unter dem Gesichtspunkt von Bildung untersucht. Dort, wo das Wissen unterdrückt wurde, waren die Folgen fatal.

Ist Wissen der einzige Erfolgsfaktor, oder ist die bewusste Einbeziehung von Potentialität (noch-Nicht-Wissen)vielleicht noch wichtiger?

Die Potentialität setzt eine Offenheit voraus, während eine ausschließliche Aneignung von Wissen ein geschlossenes "krankes, wider der Natur" System ist und bleibt?

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 20.7.2017 17:18

zurück


Diskussionsverlauf: