Archäologische Sensation!

Aufsehenerregende Entdeckung in der Archäologie! Der Archäologe, Professor Howard Cooper macht nach jahrelangen Grabungen und Recherchen einen sensationellen Fund. In dem Tunnelsystem unter dem Jerusalemer Tempelberg findet er die israelitische Bundeslade. Spinner-Bild befragte Howard Cooper nach seiner Einschätzung der Bedeutung dieser Entdeckung: "Für mich ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen. Schon als kleiner Junge wollte ich nie so recht akzeptieren, daß die Existenz der Bundeslade in den Bereich der Fabel verwiesen wurde. In ihrem Inneren befanden sich fünf Becher Joghurt sowie zwei Sechserträger Pilsner - und alles taufrisch. Damit hat sich meine Theorie, nach der die Bundeslade als eine Art Kühlbox bei den langen Wanderungen der Israeliten durch heiße Wüstenregionen fungierte, endlich bewahrheitet. Daß sie ihre Wanderungen gemacht haben, ohne kaltes Bier mitzunehmen, erschien mir schon von jeher als eine absurde Vorstellung."