Panik unter Atheisten: Gott wird der Existenz verdächtigt!
Das schlägt dem Faß den Boden aus! Atheisten in aller Welt sind in heller Aufregung. Es grassiert die Angst, daß Gott womöglich doch existiert. Selbst den bodenständigsten und bewährtesten Atheisten schlottern die Knie. So auch dem Präsidenten des Internationalen Atheistenvereines, Theo Böttcher, der jetzt Spinner-Bild eklusiv ein Interview gab.
S.B.: „Herr Böttcher, die plötzlich unter den Atheisten ausgebrochene Gottesfurcht ist doch ein schier unglaublicher Vorgang. In der gesamten Geschichte des Atheismus ist so etwas noch nicht vorgekommen. Was war Auslöser für diese Panik?"
Böttcher: „Letztendlich war es die Insolvenzerklärung unseres Vereines, des IAV, die nach anfänglich harmlosen Zweifeln nun zu diesem Desaster geführt hat. Begonnen hat das ganze mit einer unheimlichen Begegnung unseres Kassenwartes, Gottlob Klingelbottich. Vor zwei Wochen klingelte es bei dem guten Mann abends an der Haustür. Herr Klingelbottich erklärte dem Besucher freundlich aber bestimmt, daß er nichts kaufe, woraufhin dieser behauptete er sei Gott und verlange die sofortige Herausgabe der Vereinskasse. Natürlich hat Herr Klingelbottich geantwortet, daß er nicht an Gott glaube und insofern auch nicht daran denke die Vereinskasse herauszugeben. Er wollte ihm gerade die Tür vor der Nase zuschlagen, als er die Mündung eines Revolvers an seiner Stirn spürte. Da hat er ihm dann geglaubt und Einlaß gewährt."
S.B.: Was hat sich anschließend zugetragen?"
Böttcher: „Er hat ihm die Vereinskasse ausgehändigt, was ihm unter den zu berücksichtigenden Umständen auch nicht übel zu nehmen ist. Anschließend befahl der Besucher ihm, sich auf einen Stuhl zu setzen und sich eine Predigt anzuhören, daß dem armen Herrn Klingelbottich Hören und Sehen vergangen ist. Zum Schluß segnete ihn der Besucher und entkam mit der Vereinskasse."
S.B.: „Worum ging es bei dieser Predigt?"
Böttcher: „Der Inhalt der Predigt war schon recht typisch für Gott. ER sprach nämlich ausschließlich von SICH. ER behauptete großkotzig, er habe Herrn Klingelbottich sowie auch alle anderen Menschen nach SEINEM Ebenbild erschaffen. Ferner prostituierte er SICH als Gegenstand der Verehrung und brüstete sich SEINER Allgegenwart. Ständig spuckte er dabei noch große Töne wegen SEINER Ewigkeit. Dabei ging er mit ihm mit SEINER Allwissenheit ziemlich auf den Geist, bis er schließlich SICH auf das Peinlichste erdreistete, wie zehn nackte Neger damit anzugeben, der Schöpfer des Universums zu sein. Zum Abschied kündigte er an, auch in Zukunft mit SEINER Allmacht hausieren zu gehen. Bis zum jüngsten Tag."
S.B.: „Wäre die ganze Geschichte nicht zu vertuschen gewesen?"
Böttcher: „Leider nicht. Denn drei Tage darauf stand der jährliche Internationale Atheistenkongress an. Als es dann um die Offenlegung der Finanzen des Vereines ging, kam die Sache natürlich ans Tageslicht. Das hat dann eine Panik unter den Delegierten ausgelöst, die das Kongresszentrum fluchtartig verließen, um in den umliegenden Gotteshäusern um Kirchenasyl nachzusuchen, was ihnen auch bereitwillig gewährt wurde, da sie sämtlich bereit waren ihre Barschaft zu spenden. Wir sind pleite und der Vatikan reibt sich die Hände."
S.B.: „Vielen Dank für dieses Gespräch und Gottes Segen."
Böttcher: „Um Gottes Willen!"